Zu schnell unterwegs mit dem Audi A6

Diskutiere Zu schnell unterwegs mit dem Audi A6 im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Servus! Ein Freund von mir hat derzeit etwas Probleme mit seinem Führerschein, bzw. sagen wir mal so er ist selbst schuld. Da hat ihn das Gaspedal...

  1. #1 Rayarccred, 26.03.2020
    Rayarccred

    Rayarccred Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Ein Freund von mir hat derzeit etwas Probleme mit seinem Führerschein, bzw. sagen wir mal so er ist selbst schuld. Da hat ihn das Gaspedal doch etwas zu sehr gereizt. Jedenfalls hat er jetzt die Post bekommen, dass er zur MPU muss wegen zu vielen Punkten. Naja, irgendwie fühlt man sich da ja wie beim "Idiotentest" aber gut, hat man ja selbst in der Hand.
    Da es jetzt das erste Mal für ihn ist, wissen wir gar nicht was da auf ihn zukommt. Deshalb wäre es mal gut zu wissen ob vielleicht schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat oder jemand kennt der da schon mal war? Irgendwie möchte man sich ja auch darauf vorbereiten, nicht das man dann durchfällt und als "fahrunfähig" durchgeht. Das wäre eine Katastrophe.
    LG
     
  2. #2 Lukcreszur, 27.03.2020
    Lukcreszur

    Lukcreszur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Puh. Dann hat er aber sehr gut auf sein Gaspedal gedrückt wenn er jetzt eine MPU am Hals hat. Soweit ich weiß muss man da schon um einiges zu schnell gewesen sein. Außer er ist noch in der Probezeit oder hat davor schon ein paar Mal etwas übertrieben mit dem "ein paar kmh zu viel ist ja nicht tragisch". Ein guter Freund musste da auch schon mal durch. Könnte mich mal ein bisschen bei ihm umhören, wo er sich da so informiert hat und ob es auch etwas gebracht hat oder nicht. Melde mich nochmal falls ich etwas raus finden sollte was deinem Kumpel vlt auch weiter helfen würde.
     
  3. #3 Zedarczur, 27.03.2020
    Zedarczur

    Zedarczur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und ein schönes Wochenende euch!
    Ich selber hatte den Ka*k auch am Hals und weiß ganz genau wie doof das jetzt für einen Kumpel ist. Wie schnell war der den Unterwegs um MPU machen zu müssen? Hat er einen Supersportwagen oder ist der in der Stadt zu schnell gewesen?
    Naja zu deiner Frage.
    Also hab auch nach so einer Art Hilfe gesucht und hab dann auch eine super Hilfe gefunden. Schau mal hier.
    Die haben mir mega geholfen. Hab auch mein Lappen wieder.
    Und kann dies daher nur weiterempfehlen.
    Mit den besten Grüßen
    Zedarczur
     
  4. #4 Rayarccred, 30.03.2020
    Rayarccred

    Rayarccred Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Naja, er war eben wirklich sehr zügig unterwegs haha. Er ist kein besonders großer Fan von Verkehrsschildern und hat dann eben ein bisschen übertrieben und dass leider nicht nur einmal. Aber er muss jetzt eben auch mit den Konsequenzen leben haha. Mir wäre es das ja nicht wert. Da achte ich lieber ein bisschen auf mein Tempo aber ist in dem Sinne ja nicht meine Sache. Habe mir jetzt am Wochenende auf jeden Fall die Zeit genommen um mir das ganze mal an zu sehen und habe ihm dann auch gleich mal den Link weiter geschickt dass er sich auch mal ein Bild davon machen kann. Auf jeden Fall ein großes Danke dafür - das könnte ihm wirklich helfen!
     
  5. #5 Lukcreszur, 30.03.2020
    Lukcreszur

    Lukcreszur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hat sich das ganze ja schon mal erledigt und ich muss meinen Freund gar nicht mehr um Rat fragen. Kommt mir auch entgegen haha. Wenn man Schilder komplett ignoriert und meint, dass auf den Straßen spezielle Regeln für einen gelten dann hat er sich diese MPU vielleicht wirklich verdient. Ich gebe zwar auch gerne mal ein bisschen mehr Gas als erlaubt aber nicht so viel, dass mein Führerschein direkt weg wäre oder eben eine MPU anstehen würde. Wünsche deinem Kumpel trotzdem viel Erfolg bei seiner Vorbereitung. Vielleicht ist im das ganze ja doch eine Lehre.
     
  6. pkw91

    pkw91 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hat mir ebenfalls sehr weitergeholfen, danke!!
     
  7. #7 Woung1945, 07.07.2020
    Woung1945

    Woung1945 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne sogar einen, der die MPU gleich 2 mal hintereinander gemacht hat. Auf meine Frage, meinte er nur dass man sich da ordentlich vorbereit kann und das auch tun sollte, denn sonst hat man kaum eine Chance.
     
  8. #8 MPUkonkret, 29.03.2021
    MPUkonkret

    MPUkonkret Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    tatsächlich ist die MPU wegen Punkten die seltenste Fragestellung in der MPU. Deswegen ist sie deutlich schwieriger als die MPU wegen Alkohol oder Drogen. Man sollte sich schon mit seinem Fall beschäftigt haben und gut vorbereiten, sonst hat man kaum eine Chance.
    Viel Erfolg!
     
  9. #9 Passatfürimmer, 25.05.2021
    Passatfürimmer

    Passatfürimmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch auf jeden Fall eine Vorbereitung machen. Bei zu schnellem Fahren, können die einem das als zu hohes Aggressionspotenzial oder Tendenz zum selbstschädigenden Verhalten auslegen. Also lieber etwas in nen Kurs investieren als durchfallen!
     
  10. DerekM

    DerekM Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten die ich so kenne, waren meist aus anderen Gründen bei der MPU. Dein Kollege muss es ja richtig ausgereizt haben, dass er wegen zu schnellem Fahren und zu vielen Punkten zur MPU muss. Meines wissens nach, sollte man sich sehr gut vorbereiten. Villt einen Vorbereitungskurs besuchen, damit die bei der MPU sehen, dass er sich mit dem Thema beschäftigt hat. Und vor allem sollte er sich mit seinem Verhalten auseinandersetzten. Wieso fährt er immer zu schnell? Was will er in Zukunft ändern, damit sowas nicht wieder passiert? Was sind Gefahren, die durch zu schnelles Fahren passieren? Mit solchen Fragen sollte er sich beschäftigen
     
Thema:

Zu schnell unterwegs mit dem Audi A6

Die Seite wird geladen...

Zu schnell unterwegs mit dem Audi A6 - Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

    Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Golf 4 gekauft (privat). TÜV ist gerade erst Anfang dieses Monats gemacht worden, und soweit läuft das...
  2. Blinker links schnell, im Warnblink normal

    Blinker links schnell, im Warnblink normal: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. der linke Blinker meines B3 hat plötzlich angefangen doppelt so schnell wie normal zu blinken....
  3. Kann man THC schneller aus dem Blut rausbekommen?

    Kann man THC schneller aus dem Blut rausbekommen?: Hallo Leute, ein Kumpel muss demnähst aufgrund einer Kontrolle Blut abgeben. Nun laut Drogentest und Alkoholtest - Was ist rechtens? -...
  4. Schnelle Hilfe ist gefragt

    Schnelle Hilfe ist gefragt: Hallo zusammen, ich komme am besten direkt mal zur Sache. Ich leider wegen dem ganzen Tuning an meinem Auto etwas überschuldet. (Jetzt bitte...
  5. Im Urlaub schnell Sonnenbrand?

    Im Urlaub schnell Sonnenbrand?: Hallo Leute, hat wer von euch hier auch Probleme im Urlaub mit Sonnenbrand? Ich habe das und weiß nicht, mit was genau ich mich eincremen könnte,...