Kombi-Instrument dunkel und springt nicht mehr an

Diskutiere Kombi-Instrument dunkel und springt nicht mehr an im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, benötige dringend Eure Unterstützung. Unser Fox ( EZ 07.2007/ 1.2 Benziner mit 54 PS, Motorcode BMD) )ist am Samstag urplötzlich...

  1. #1 Foxontherun, 17.06.2020
    Foxontherun

    Foxontherun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    benötige dringend Eure Unterstützung.
    Unser Fox ( EZ 07.2007/ 1.2 Benziner mit 54 PS, Motorcode BMD) )ist am Samstag urplötzlich nicht mehr angesprungen. Das gesamte Kombi-Instrument (Tacho etc) blieb bei Schlüsselstellung 2 komplett! dunkel und der Wagen startete nicht mehr. Unser hiesiger VW-Händler hat erstmal alles durchgemessen und festgestellt, dass die Sicherung Nr. 38 (Instrument, Kraftstoffpumpenrelais und Bremspedalsensor) immer wieder durchbrennt (ist eine 5 Ampere-Sicherung). Nun möchte er in aller Ruhe ordentlich Geld verdienen mit den Sucharbeiten - hab erstmal alles gestoppt, um zu hören, ob Ihr evtl. eine Lösung hierfür habt.
    Danke im voraus....
     
  2. #2 fuchs_100, 19.06.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Stück für Stück die Verbraucher abklemmen, die
    laut Stromlaufplan da
    mit dranhängen und testen, ob die Sicherung weiterhin fliegt.
    Dass er dann nicht anspringt, ist normal, denn im KI sitzt die Wegfahrsperre.
     
  3. #3 Foxontherun, 19.06.2020
    Foxontherun

    Foxontherun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Fuchs 100
    Vielen Dank für den Tipp. Diese Vorgehensweise hätte ich von meinem VAG-Händler vor Ort erwartet. Das war der Grund, weshalb ich den Fox gestern dort wieder abgeholt habe.
    Habe heute morgen selber das Relais und den Bremspedalsensor geprüft und nebenbei die Batterie geladen (auf Verdacht) und siehe da: KI-Beleuchtung funktioniert und Fahrzeug startete sofort:unsure:
    Kann natürlich nicht sagen, ob es an der Batteire lag, aber zumindest läuft der 'Kleene' erstmal wieder.
     
  4. #4 fuchs_100, 19.06.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Daran lag es mit Sicherheit nicht, da eine leere oder schwächelnde Batterie keine Sicherung fliegen lässt.
     
Thema:

Kombi-Instrument dunkel und springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Kombi-Instrument dunkel und springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Kombi Instrument keine Anzeige!

    Kombi Instrument keine Anzeige!: Servus Miteinander, gestern während der Fahrt wurde im Kombi Instrument während der Fahrt(!) plötzlich "Park Bremse" angezeigt und eine...
  2. Golf III Kombi-Instrument gesucht

    Golf III Kombi-Instrument gesucht: Hallo, ich suche ein Golf III Kombi-Instrument (bei meinem zeigt der Kilometerzähler nur noch Schrott an). Tacho bis 220 km/h, DZM bis 7000 U/min...
  3. Schaltplan Kombi-Instrument

    Schaltplan Kombi-Instrument: Hallo, wie schon im Titel erwähnt, suche ich einen Schaltplan für ein Kombi-Instrument vom Golf 4 Cabrio. Bevor Ihr mich jetzt in der Luft...
  4. Kombi Instrument

    Kombi Instrument: Hallo Kann man beim Octavia mit kleinem KI, also MFA unten links, es einfach gegen das mit dem kleinen ( halben) DOT-Matrix-Display in der...