Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

Diskutiere Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...

  1. zert

    zert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus an das Forum,

    Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten.

    Farbcode hinten im Kofferraum nicht mehr lesbar, was ich entziffern kann: L (B,C oder G) N5, ist ein dunkelblau met. Kann jemand über die Vin: WVWZZZ9NZ2Y028899 mir den richtigen Farbcode geben?

    Er läuft sehr unruhig im Leerlauf mit fast nur Drehzahl zwischen 500 und 700, was könnte es sein?

    Das Schloss an der Fahrertür reagiert auf keine Schlüsselbewegung. Keines der 3 Schösser schliesst.
    Beifahrertür und Heckklappe lässt sich jeweils separat per Schlüssel schliessen.

    Viele Fragen, aber das ist unser 1. Polo, schon jetzt, danke für evtl. Antworten.
     
  2. #2 fuchs_100, 21.05.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Farbcode wäre auch im Serviceheft auf der ersten Seite zu finden. Wenn du nicht fündig wirst, kann ich mal auf die Suche gehen. Bezüglich Leerlauf erst mal Fehlerspeicher auslesen (lassen). Der Schließzylinder könnte an der Fahrertüre defekt sein, hier bricht ein Teil, kann man aber reparieren. Geht die Zentralverriegelung ansonsten? Einen mechanischen Widerstand bemerkst du nicht?
     
  3. zert

    zert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Serviceheft hab ich keins. Fehlerspeicher ist bereits ausgelesen ohne Ergebnis. Die Zentralverriegelung geht überhaupt nicht, wenn ich aber die Fahrertüre öffne
    höre ich immer ein kurzzeitiges summen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob er überhaupt eine ZV. hat. Einen mechanischen Widerstand beim Schlüssel drehen spürt man nicht.
    Danke für die Hilfe, ich werde mal den Schlisßzylinder ausbauen.
     
  4. #4 fuchs_100, 22.05.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mit ZV müsste auch beim 9N schon ein Taster im Innenraum verbaut sein, um die ZV von innen zu betätigen.
    Das Summen, das du hörst, dürfte die Kraftstoffpumpe sein, die Druck aufbaut beim Öffnen der Fahrertüre.

    Beim Lack musst du dich vertan haben bzw. die Zeichen vertauscht.
    Es gibt:
    LA5W ravennablau metallic
    LA5M mercatoblau metallic
    LB5N indigoblau metallic

    Letzteres dürfte es wohl sein.
    Und bezüglich Leerlauf ganz ohne Anhaltspunkt natürlich schwierig. Die Lambdalernwerte dürften einen groben Anhaltspunkt geben, ob er zu fett oder zu mager läuft und ob nur im Leerlauf oder generell. Dann entsprechend die Suche ausweiten.
     
Thema:

Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Farbcode Quantumgrau

    Farbcode Quantumgrau: Hallo zusammen Wie kann man das Farbcod heraus finden von diese Auto? Ich weis nur das die Fabe heist " Quantumgrau". Wenn Ich fertig bin mit...
  2. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?
  3. Federfarbcode Bedeutung

    Federfarbcode Bedeutung: Hallo, Ich würde gerne wissen, was die Farben an den Federungen an den VW Tourans bedeuten? Ich habe schon im Internet gesucht, aber leider...
  4. Farbcode von S-Line-Federn für A2

    Farbcode von S-Line-Federn für A2: Hallo, kann mir jemand sagen wie der Farbcode von S-Line-Federn für einen A2 FSI lautet? Oder kann mir jemand ein gebrauchtes S-Line-Fahrwerk...
  5. Farbcode: Quarzgrau bei Audi,

    Farbcode: Quarzgrau bei Audi,: Hallo, kann mir jemand sagen ob der Farbcode Y7G u. Q4Q4 Quarzgrau bei Audi die gleichen sind. Oder es sich doch um zwei verschiedene Farben...