Blinker links schnell, im Warnblink normal

Diskutiere Blinker links schnell, im Warnblink normal im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. der linke Blinker meines B3 hat plötzlich angefangen doppelt so schnell wie normal zu blinken....

  1. #1 Jasmine, 15.03.2020
    Jasmine

    Jasmine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. der linke Blinker meines B3 hat plötzlich angefangen doppelt so schnell wie normal zu blinken. Birne ist sowohl hinten als auch vorne intakt, Sicherung ist auch ok. Wenn ich allerdings die Warnblinkanlage anschalte, bilnken alle Lichter in normaler Geschwindigkeit.
    Hab jetzt gelesen, dass der Toptronic E-Satz möglicherweise defekt ist. Ich habe allerdings keine Ahnung wo da das Steuergerät sitzt. Kann mir jemand sagen, wo das Gerät sitzt und ob es das sein könnte?

    Lieben Dank im Vorraus
     
  2. #2 fuchs_100, 15.03.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hat er überhaupt eine nachgerüstete Anhängerkupplung? In der Regel sind diese Steuergeräte im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung zu finden. Oftmals links, aber auch rechts ist möglich. Beim Blinken hört man dort im Normalfall ein Relais arbeiten.
     
  3. #3 Jasmine, 15.03.2020
    Jasmine

    Jasmine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Ja er hat ne wohl nachgerüstete Anhängerkupplung. Stimmt es klickert hinten. Ich schaue direkt mal nach ob ich die Stelle lokalisieren kann.
     
  4. #4 fuchs_100, 15.03.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann aber sein, dass die Verkleidung ausgebaut werden muss und es nicht nur hinter einer Klappe sitzt.

    Ein Adapter ist nicht zufällig in der Anhängersteckdose?
     
  5. #5 Jasmine, 15.03.2020
    Jasmine

    Jasmine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das liegt wohl an dem kleinen schwarzen Kasten. Komme da ganz gut ran. Bestelle morgen nen neuen, baue ihn ein und dann mal schauen. Danke für den Tipp
     
Thema:

Blinker links schnell, im Warnblink normal

Die Seite wird geladen...

Blinker links schnell, im Warnblink normal - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  3. Blinker Fahrerseite vorne defekt

    Blinker Fahrerseite vorne defekt: Moin zusammen, bei meinem Touran blinkt der Blinker Fahrerseite vorne auf einmal nicht mehr, Anzeige für defekte Birne leuchtet. Bis jetzt habe...
  4. Audi A3 8l 1,9 TDI 90PS Blinker Defekt

    Audi A3 8l 1,9 TDI 90PS Blinker Defekt: Hi Ich habe folgende Probleme. 1: Meine Blinker links und rechts gehen nicht warnblinker schon. Habe die Sicherung...
  5. Blinker links geht nicht

    Blinker links geht nicht: Hallo, ich hab´ bei meinem B4 ein Problem: mein linker Blinker hat mich verlassen... Im Ernst, rechts blinken, kein Problem Warnblinker kein...