Kupplungsgeber und Nehmerzylinder

Diskutiere Kupplungsgeber und Nehmerzylinder im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; An unserem A1 Bj 09/15 36.000km blieb das Kupplungspedal schlagartig ohne Druck am Bodenblech liegen. In der AUDI Fachwerkstatt auch Audi...

  1. #1 conradlang, 19.02.2020
    conradlang

    conradlang Gast

    An unserem A1 Bj 09/15 36.000km blieb das Kupplungspedal schlagartig ohne Druck am Bodenblech liegen.
    In der AUDI Fachwerkstatt auch Audi Vertragshändler wurden Kupplungsgeber, Kupplungnehmerzylider und der Verbindungsschlauch ausgebaut und ersetzt. Dazu wurde auch das Getriebe ausgebaut.
    Der Schaden trat 400km nach einer großen Inspektion auf, bei der die Bremsflüssigkeit gewechselt, und laut Rechnung die Kupplung entlüftet wurde
    Die Rechnung betrug knapp 2000.-€. Der Kulanzantrag des Autohauses wurde negativ beantwortet. Meine persönliche Nachfrage bei AUDI Ingoldstatt wurde nach einem kurzen Telefonat ebnfalls abgelehnt.
    Ob das bei diesem Kilometerstand Zukunft durch Technik ist, wage ich zu bezweifeln.
     
Thema:

Kupplungsgeber und Nehmerzylinder