Wie findet ihr den Q2?

Diskutiere Wie findet ihr den Q2? im Audi Q2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo miteinander! :) Ich bin vor kurzem den Q2 Probe gefahren und weiß nicht recht was ich von ihm halten soll... Also einerseits fährt er sich...

  1. #1 U.Ehrlich, 04.08.2017
    U.Ehrlich

    U.Ehrlich Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander! :-)
    Ich bin vor kurzem den Q2 Probe gefahren und weiß nicht recht was ich von ihm halten soll...
    Also einerseits fährt er sich ja gut, ist meines Wissens nach ja die Karosse vom A3 nur höher gelegt und natürlich anderes Kleid. Ich war von den Assistenzsystemen angenehm überrascht und das Head-Up-Display war auch super. Dennoch stelle ich mir die Frage warum braucht man einen solchen Cross-Over?
    Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen :-)
     
  2. #2 WolleAmsel, 10.09.2018
    WolleAmsel

    WolleAmsel Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, er sieht irgendwie aus wie ein gescheites Fahrzeug, was man in einen Schrumpfstrahl gehalten hat. Ist mir, für sein eigentliches Aussehen, zu klein.

    LG
     
  3. #3 Ayrton80, 10.10.2018
    Ayrton80

    Ayrton80 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Finde in interessant aber nicht wirjlich schön, auch dieses hohe stört mich eher. Finde eher flache Audis schöner
     
  4. #4 PatrickEgg, 23.10.2018
    PatrickEgg

    PatrickEgg Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Was genau findest du an ihm interessant? Ich finde die persönlich ja eher unnötig. Ein mehr oder minder Kleinwagen im großen Look. Scheint mir befremdlich.
     
  5. #5 Frankexave, 07.04.2019
    Frankexave

    Frankexave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich find den geil, DOTD ist aber drotzdem besser. Der Splatter ist gnz schon hart und Dr. Frankenstein rulz.
     
  6. #6 Shermansal, 01.08.2019
    Shermansal

    Shermansal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach so schlimm ist der neue Store doch gar nicht? Die Ladezeiten haben sich schon verkürzt im Vergleich zu den ersten Tag und die Übersicht ist auch ganz gut. Es ist natürlich eine Umgewöhnung. Mir gefällt der neue Store besser.
     
  7. #7 Shermansal, 02.08.2019
    Shermansal

    Shermansal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gemeint ist:
    Wie habt ihr angefangen, euch für Japan zu interessieren?
    Falls ihr das tut
    Nur duch die Manga? Oder auch duch andere Sachen?
    J-POP? Essen? Samurai?
     
  8. #8 Shermansal, 03.08.2019
    Shermansal

    Shermansal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich durch das Frensehen. Japan - man bekommt doch überall was mit wie z.B. Reportagen oder Nachrichten. Da bekommt man die kultur ziemlich gut mit. Und durch die Samurai, die mich fazinieren.
     
  9. #9 Auto-Typ, 13.08.2019
    Auto-Typ

    Auto-Typ Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, der Kommentar mit dem Schrumpfstrahl trifft es ganz gut :D
     
  10. Funki

    Funki Gesperrt

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Diese kleinen SUVs wie z.b. der Q2 sind generell nicht mein Fall. Die wirken immer zu hochbeinig und zu möchtegern-mäßig. Also entweder gleich einen Q7 oder lieber einen normalen Audi. :-)
     
  11. Modulo

    Modulo Gesperrt

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich teilweise nachvollziehen, allerdings hast du in den Dingern trotzdem einen besseren Rundumblick, gerade nach vorne. Nicht jeder kann sich einen Q7 leisten. :-)
     
  12. #12 Zedarczur, 20.12.2019
    Zedarczur

    Zedarczur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Bin momentan auch am überlegen, ob ich mir den nicht holen soll...
     
  13. #13 Keeper04, 28.12.2019
    Keeper04

    Keeper04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tolles Auto, kostet zwar eine Stange Geld dafür bleibt er wertstabil.
     
  14. #14 Ralphi_87, 12.02.2020
    Ralphi_87

    Ralphi_87 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nicht mein Fall, da sagt mir der X2 von BMW durch die aggressivere Optik mehr zu.

    Grüße,
    Ralphi
     
  15. #15 KevinsAudi, 14.12.2020
    KevinsAudi

    KevinsAudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ich find den richtig gut. Bin sehr zufrieden und hatte keine Probleme.
     
  16. #16 automarie, 23.12.2020
    automarie

    automarie Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der Beitrag an sich schon älter ist, wollte ich auch meine Meinung noch preisgeben. Ich finde den Q2 an sich eigentlich sehr schön, aber man muss die Größe beachten und mit einrechnen. Der Kofferraum bietet relativ viel Platz, ist aber für meinen Job leider ewtas zu klein geraten. Finde den Blinker persönlich nicht sehr schön, hinten sieht es komisch aus, wenn man hinter einem Q2 fährt. Finde das Auto für Singles oder Paare, sowie eine kleine Familie nicht schlecht.
     
  17. #17 automarie, 10.01.2021
    automarie

    automarie Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Q2 schon recht schick muss ich sagen. Ob ich mir ihn letztendlich holen würde, ist allerdings noch mal eine andere Frage..
     
  18. Kris24

    Kris24 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich finde den Q2 wirklich sehr gelungen. Bin da aber etwas voreingenommen, Audi baut einfach die schönsten Autos :D
     
  19. #19 Speedy95, 20.01.2021
    Speedy95

    Speedy95 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber hier noch meine Meinung zum Q2:

    Optisch sieht der Q2 im Gegensatz zu den anderen SUVs von diversen Herstellern sehr sportlich und elegant aus. Wenn man auf der Suche nach einem kompakten SUV ist, würde ich mich höchstwahrscheinlich für einen Q2 entscheiden. Auch ist dieser gerade für Kleinfamilien ideal geeignet. Man hat eine höhere Sitzmöglichkeit und einen besseren Blick auf die Straße. Mir persönlich gefällt auch der Q7 aber dieser ist viel zu groß und zum Parken in Großstädten eher ungeeignet. Das einzige Manko der Q-Reihe ist sein zu hoher Preis, ansonsten top Auto.
     
  20. #20 Miller1964, 28.04.2021
    Miller1964

    Miller1964 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Speedy95,
    Ich habe mir vor zwei Jahren einen Audi q2 zugelegt und bin begeistert.
    Habe vorher einen TT und drei A4 gefahren, mit denen ich auch immer zufrieden war.
    Zwei Winter mit Schnee ohne Probleme, bin überall durchgekommen, letztes Jahr waren wir in Kroatien, 1500 km an einem Stück durchgefahren,ohne Probleme.
    Hatte erst gedenken wegen der Größe, aber es ist überall genug Platz für jeden (4 Personen), auch der Verbrauch ist bei normaler Fahrt okay.
    Bei der Konfiguration kannst du sehr viel Geld ausgeben, aber es lohnt sich, und von der Qualität brauch ich dir nichts sagen, die ist Hervorragend.
    Ich würde mich immer wieder für diese Auto entscheiden, ein Bekannter fährt einen Dacia ( 16500 € ) der klappert und rappelt an jeder Stelle, und schon dreimal in der Werkstatt, da könnte ich nicht mit anfreunden.

    lg. Dirk
     
Thema:

Wie findet ihr den Q2?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr den Q2? - Ähnliche Themen

  1. Navi findet keine Satelliten mehr

    Navi findet keine Satelliten mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem :-) Hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet...habe einen Audi A4, Erstzulassung...
  2. Wie findet man schnell kleinkredit?

    Wie findet man schnell kleinkredit?: Hallo miteinander, Suche dringend einen Sofortkredit - handelt sich um eine dreistellige Summe lediglich. Jemand konkrete Tipps? danke