Lambdasonde auswechseln

Diskutiere Lambdasonde auswechseln im VW up! Forum im Bereich Volkswagen Forum; Guten Morgen zusammen, vor ein paar Tagen hat bei mir im Up auf einmal ein mir bislang unbekanntes Licht in der Anzeige aufgeblinkt. Habe dann im...

  1. #1 KevinsAudi, 05.02.2020
    KevinsAudi

    KevinsAudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen zusammen,
    vor ein paar Tagen hat bei mir im Up auf einmal ein mir bislang unbekanntes Licht in der Anzeige aufgeblinkt. Habe dann im Handbuch nachgesehen und gelesen, dass es die Lambdasonde ist. Habe dann in meiner Werkstatt angerufen und mein Problem geschildert und mich nach den Kosten erkundigt. Habe mir jetzt überlegt, dass ganze meinen Kumpel zu überlassen der gerne und gekonnt an Autos rum schraubt. Er meinte auch, dass das kein Problem sei, er müsste sich zu diesem Thema auch etwas einlesen da er das bislang noch nicht gemacht hat. Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp, auf was man dabei besonders achten müsste?
     
  2. #2 Lukcreszur, 05.02.2020
    Lukcreszur

    Lukcreszur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ärgerlich. Ist mir selber auch schon mal passiert. Weiß nicht an was das ganze lag bzw was der Auslöser war. Habe damals auch erst mit dem Gedanken gespielt, dass ganze in der Werkstatt richten zu lassen. War mir dann auch zu teuer und habe es einen Kumpel machen lassen. Kann ihn gerne mal fragen, ob er vielleicht ein paar Tipps an dich hat, die man unbedingt beachten sollte. Ich kenne mich da nämlich überhaupt nicht mit aus. Der Link an sich ist ja schon Mal ganz gut aber geht ja nur auf die Lambdasonde an sich. Nicht ein paar Tipps die man vielleicht besonders beachten sollte.
     
  3. #3 Lukmeees, 05.02.2020
    Lukmeees

    Lukmeees Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist glaube ich schon recht vielen Leuten passiert wenn ich es recht weiß. Mir selber auch schon aber habe es dann auch selber ausgetauscht, Direkt ein par Tipps die du zu beachten hast kann ich dir so leider nicht nennen aber du findest hier eine Link zur Lambdasonde – Wissenswertes, Diagnose und Anleitung zum selber wechseln. Hat mir damals sehr gut weiter geholfen. ist so ein bisschen eine Art Schritt für Schritt Anleitung und auf was man alles so beim wechseln achten sollte. Einiges davon weiß dein Kumpel mit Sicherheit auch schon aber vielleicht ist auch was neues mit dabei. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
     
  4. #4 KevinsAudi, 07.02.2020
    KevinsAudi

    KevinsAudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen ihr zwei,
    vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Freut mich aber natürlich sehr, dass ihr mir helfen wollt!
    Ist natürlich nicht so toll, dass euch schon mal das gleiche wie mir passiert ist. Aber, dann war es natürlich gut, dass ihr jemanden hattet, der euch das repariert hat bzw. es sogar selbst machen konntet. Den Link werde ich auf jeden Fall mal an meinen Kumpel schicken. Dann kann er sich das Ganze mal noch etwas genauer durchlesen. Ich hoffe wirklich, dass er das schafft! Habt noch ein schönes Wochenende.
     
  5. #5 Lukcreszur, 07.02.2020
    Lukcreszur

    Lukcreszur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Dafür sind wir doch hier im Forum, um dir zu helfen! Das machen wir wirklich gerne.
    Ich muss sagen, dass ich auch echt froh bin, dass mein Kumpel mir das damals richten konnte. Ich hatte damals sowieso gerade etwas finanzielle Schwierigkeiten und hätte das Geld für die Werkstatt wahrscheinlich nicht einmal gehabt. Da bin ich ihm auch wirklich dankbar dafür. Ist also echt cool, dass du auch jemanden hast, der dir das machen kann. Ich bin mir sicher, dass er das gut hinbekommen wird. Leider habe ich vergessen, meinen Kumpel nach Tipps zu fragen. Aber er wird das sicher auch so schaffen.
     
Thema:

Lambdasonde auswechseln

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonden inaktiv V6 2,8 syncro Schaltgetriebe

    Lambdasonden inaktiv V6 2,8 syncro Schaltgetriebe: Hallo Leute, in der Fehlermeldung von DELPHI steht, dass die Lambdasondenan in meinem V6 2,8 syncro Schaltgetriebe (er hat nur 2 vor Kat) inaktiv...
  2. Lambdasonde

    Lambdasonde: hallo zusammen habe vor ca 3 wochen lambdasonde (Bosch) und Kat getauscht, jetzt 2 tage später ein ruckeln und nahm nicht richtig gas an...
  3. Signalleitung Lambdasonde

    Signalleitung Lambdasonde: Hallo, tut mir Leid, dass ich schon wieder einen neuen Beitrag erstellen muss, aber ich bin grad echt am verzweifeln. Um mir helfen zu können,...