Stop! Motor aus niedriger Öldruck

Diskutiere Stop! Motor aus niedriger Öldruck im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Hallo zusammen! VW Touran 1.4TSI Bj. 2008 folgendes... Sporadische Meldung während der Fahrt. Ölwanne wurde schon saubergemacht, Sieb...

  1. Mo86

    Mo86 Gast

    Hallo zusammen!

    VW Touran 1.4TSI Bj. 2008

    folgendes...

    Sporadische Meldung während der Fahrt.
    Ölwanne wurde schon saubergemacht, Sieb gereinigt.

    Was könnte noch zu niedrigen Öldruck führen?
     
  2. #2 fuchs_100, 27.01.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Öldruckschalter schon getauscht? Könnte auch eine Fehlanzeige sein. Wenn du es reproduzieren kannst oder sicher sagen kannst, in welchem Zeitraum es wieder auftritt, dann zur Not mal mittels zusätzlicher manueller Öldruckanzeige fahren um diesen zu überprüfen.
    Davor würde ich aber einfach mal auf Verdacht den Öldruckschalter tauschen.
     
Thema:

Stop! Motor aus niedriger Öldruck

Die Seite wird geladen...

Stop! Motor aus niedriger Öldruck - Ähnliche Themen

  1. Start / Stop Funktion Störung

    Start / Stop Funktion Störung: Hallo, nach dem einschalten der Zündung, zeigt mein Display den Text auf. Was kann das sein, was kann ich tun ? MfG
  2. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  3. start-stop-automatik nachrüsten und weitere Fragen

    start-stop-automatik nachrüsten und weitere Fragen: Hallo an die Elektrofreaks, 1. Frage: kann man am Polo 6r eine Start-Stop Autmatik nachrüsten?:ph34r: 2. Frage: um an die Anschlüsse des...