Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.

Diskutiere Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt. im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, bei meinem Audi muss das Kühlwasserausgleichsgefäss gewechselt werden, da der AGR-Kühler defekt war. Ich habe hier nun das neue Gefäss....

  1. KHSq5

    KHSq5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei meinem Audi muss das Kühlwasserausgleichsgefäss gewechselt werden, da der AGR-Kühler defekt war.

    Ich habe hier nun das neue Gefäss. Was mich wundert, im diesem Gefäss ist in der mitteleren Bereich eine Tüte oder ähnliches mit eingebaut worden. Diese rutsch hin und her wenn man das Gefäss kippt.

    Ist das normal was ist das ? Leider kann ich nur schwerlich ein Foto davon machen.

    Gruss Kay
     
  2. #2 fuchs_100, 02.11.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Kannst du es mit einer Zange rausziehen? Ich befürchte, dass da jemand was reingestopft hat.
     
  3. #3 fuchs_100, 02.11.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Kannst du es mit einer Zange rausziehen? Ich befürchte, dass da jemand was reingestopft hat.
     
  4. KHSq5

    KHSq5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nee rausziehen geht nicht , das Teil ist nagelneu und werksverpackt gewesen. Das Teil ist in der mitteleren Sektion. Kann das sein das es so gehört ???? Und sich das auflöst wenn Kühlwasser eingefüllt wird?
     
  5. #5 fuchs_100, 03.11.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ausschließen will ich es nicht. Ich habe schon länger keinen neuen Behälter mehr verbaut und bei einem solch neueren Modell erst recht nicht. Lass es einfach drinnen, wenn es nicht raus geht.
     
  6. KHSq5

    KHSq5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info,
    das Teil gehört da rein.
    Der alte Behäter hat auch solch eine Tüte drinnen.
    Bei Zeiten schneide ich den Alte mal auf und schaue nach.
     
  7. #7 fuchs_100, 26.11.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Wahrscheinlich nur Füllmaterial aus Plastik drin und soll vielleicht dämpfend wirken.
     
  8. KHSq5

    KHSq5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bin mit der Tüte im Ausglichsbehälter nicht weiter. Allesdings ist das Problem mit dem Kühlwasserverlust nun geklärt.

    Nicht nur der AGR-Kühler war undicht, nein kommt besser : Zylinderkopf hat einen Riss

    Bin begeistert . Mal sehen was da zusammen kommt.:angst:

    Gruss
     
  9. #9 fuchs_100, 23.01.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ohje, ganz sicher der Kopf? Das ist übel.
     
  10. KHSq5

    KHSq5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tja was anders blieb nicht über. Zahnriemen und Waserpumpe wurde zum Verkaufgemacht, AGR Kühler war defekt und wurde getauscht und ansonsten war alles pudertrocken um den Motor und Kühler herum. Und wenn der Wärmetauscher von der Heizung defekt ist hätten die 6 Liter wasser ja irgendwo rauskommen müssen, zumindest als Feuchtigkeit. Und einen Injektor brauche ich auch neu, da dieser sich festgebrannt hatte.
    Du siehst Vollprogramm. Habe gleich den Russpartikelfilter reinigen lassen. Da waren 300 g drinnen. Ich reche so mir 2800 bis 3000 Euronen.:angst:
     
  11. #11 fuchs_100, 30.01.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja vielleicht ja nur die Kopfdichtung, wobei die nicht anfällig sind. Ohje, nicht so toll. Aber ich kann dir sagen: Gibt schlimmeres!
    Achja, Getriebe kommt ggf. noch in Frage, also Wärmetauscher.
     
  12. KHSq5

    KHSq5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt meine KUH zurück. Wollen mal hoffen das das war. Wenn Wärmetauscher vom Getriebe defekt müsste da nicht irgend Feutigkeit austreten ???
    Wir werden sehen. So long
     
  13. #13 fuchs_100, 02.02.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Da drückt es dir in der Regel Kühlwasser ins Getriebe. Aber auch keine 6 Liter, das kommt schleichend.
     
Thema: Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q5 kühlwasserverlust

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt. - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Audi S5 8t Hilfe benötigt

    Audi S5 8t Hilfe benötigt: Hallo habe folgendes Problem: Mein S5 den ich seit 2 Wochen erst habe, macht mich verrückt. Wenn er am Stand läuft ist alles super sobald ich das...
  3. AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe

    AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe: Hallo miteinander. Brauche Hilfe . Mein Audi A4 muss wieder ins Werkstatt. Brauche Teile Hilfe. Und zwar ich habe per Internet gefunden...
  4. Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....

    Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....: Hallo Leute ich brauche Hilfe und zwar wie der Titel schon sagt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe schon Glühkerzen und...
  5. 2006 Audi A8 4.2 TDI - S8 front retrofit/umwandlung - HILFE BITTE

    2006 Audi A8 4.2 TDI - S8 front retrofit/umwandlung - HILFE BITTE: Hello, Ich bin dänisch so verzeihen Sie bitte mein schlechtes Deutsch. Ich besitze ein 2006 Audi A8L 4.2 TDI (Einzelbild) und würde gerne eine...