Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen

Diskutiere Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km). Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten...

  1. #1 TomNeffe, 02.01.2018
    TomNeffe

    TomNeffe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km).
    Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten will,kommen jede Menge Fehlermeldungen (ESP,Parkbremse,Getriebe...).Nach im Schnitt ca 20-30 Versuchen geht der Motor dann problemlos an,und lässt sich,solange im warmen Zustand,einwandfrei starten.Alle Fehlermeldungen sind damit auch verschwunden.Die Auslese durch einen Pannendienst hat ergeben,dass das Motorsteuergerät offenbar nicht mit den anderen Komponenten kommuniziert.Batterie ist tadellos.Vor ein paar Tagen gab es auch die Meldung, dass die Schlüsselbatterie zu wechseln sei.
    Leider ist meine Werkstatt momentan auf Urlaub,deshalb bin ich,zu Unrecht natürlich,ein wenig skeptisch den Q5 einer anderen anzuvertrauen.
    Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw wie hat die Lösung ausgesehen?
    LG
     
  2. #2 Nobi268, 11.12.2019
    Nobi268

    Nobi268 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe das gleiche Problem
    Weiß schon jemand etwas
     
  3. #3 fuchs_100, 11.12.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Mit gleichem Fehlereintrag? Dann Stromversorgung Klemme 15/30 Motorsteuergerät prüfen.
     
  4. #4 Nobi268, 02.01.2020
    Nobi268

    Nobi268 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist Relais 643 untern MSG( Wasserkasten)
     
Thema: Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q5 fehlermeldungen

    ,
  2. audi q5 sämtliche fehlermeldungen

    ,
  3. audi q5 startprobleme

    ,
  4. audi q5 startet nicht,
  5. q5 dfs fehler,
  6. audi sq5 fehlermeldung,
  7. audi q5 startet nicht viele fehler,
  8. audi q5 springt schlecht an,
  9. Fehlermeldung Q5,
  10. audi q5 meldet antriebsstörung,
  11. felhermeldungen Q5 beim starten wenn Türe geöffnet,
  12. wie ist die Fehlermeldung beim Starten des Audi Q5 bei offener Fahrertür,
  13. sq5 antrieb Störung,
  14. audi Q5 lässt sich sporadisch nicht starten,
  15. smsl q5 fehler systemsteuerung,
  16. q5 2012 fehlermeldung abstellen,
  17. q5 diesel störungsmeldung getriebe,
  18. A4 B8 8K2 beim versuch zu starten Fehlermeldungen,
  19. audi q5 startschwierigkeiten fehlermeldung,
  20. audi q5 meldung störung antrieb,
  21. Fehlermeldung Audi Q5,
  22. Audi Q 5 Startproblem,
  23. startprobleme q5
Die Seite wird geladen...

Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  3. A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht

    A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht: Guten Morgen Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi a4 b7 gekauft laut Verkäufer gehören die Injektoren abgedichtet, da er probleme beim Kaltstart...
  4. Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an

    Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an: Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt, ich fahre einen Audi A4 B6 Bj 2001 mit 150Ps. Seit gut einem Jahr geht der Lüfter bereits oft mit...
  5. Startprobleme Webasto BW50

    Startprobleme Webasto BW50: Hallo an alle! Ich wende mich an euch, weil ich mit einer alten Webasto BW50 kämpfe. Ich habe die Heizung über Kleinanzeigen erstanden, zerlegt,...