Lange Standzeit

Diskutiere Lange Standzeit im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo, bin im Besitz eines A8 D2 4,2 l Bj. 1998 mit Standheizung, Telefon und leerer Fahrzeugbatterie. Ich möchte den Audi nach 2 Jahren...

  1. #1 heinche35, 20.11.2019
    heinche35

    heinche35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin im Besitz eines A8 D2 4,2 l Bj. 1998 mit Standheizung, Telefon und leerer Fahrzeugbatterie.
    Ich möchte den Audi nach 2 Jahren Standzeit in der Garage gerne wieder zum Leben erwecken.
    Mit welchen Problemen kann und muß ich rechen und auf was sollte ich achten, wenn ich den Zündschlüssel nach Tausch der Batterie auf Start drehe?
    MfG.
     
  2. #2 fuchs_100, 24.11.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Naja, kann natürlich so einiges inzwischen durch die Standzeit kaputtgegangen sein. Standheizung könnte bspw. Probleme machen. Bremse fest ist ebenso möglich. Ansonsten Batterie tauschen oder fremdstarten und versuchen, ob er anspringt. Wäre an sich gut, wenn er nicht sofort anspringt, da er rein durch das Starten bereits Öldruck aufbaut und die Komponenten somit erst mal geschmiert werden, ohne dass großartige Belastung vorhanden ist. Aber ich glaube sowieso nicht, dass der sofort anspringt.
     
Thema:

Lange Standzeit

Die Seite wird geladen...

Lange Standzeit - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Welcher Koffer für längere Autofahrt

    Welcher Koffer für längere Autofahrt: Hallo, wir planen dieses Jahr Urlaub am Bodensee. Wegen Corona wollen wir mit dem Auto fahren. Das ist von Hildesheim aber ein ganzes Stück....
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...