Heckscheibe nur für 1-2 Sekunden

Diskutiere Heckscheibe nur für 1-2 Sekunden im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hi, habe einen Passat B7/3C mit dem Problem, dass ich die Heckscheibenheizung zwar einschalten kann, sie aber ca. 1-2 Sekunden nach dem...

  1. #1 hw-schrauber, 29.10.2019
    hw-schrauber

    hw-schrauber Gast

    Hi,

    habe einen Passat B7/3C mit dem Problem, dass ich die Heckscheibenheizung zwar einschalten kann, sie aber ca. 1-2 Sekunden nach dem Einschalten automatisch wieder abschaltet. Dies Problem hat sich unbemerkt über den Sommer eingeschlichen. Bei der Kodierung für die Abschaltzeit, die habe ich kontrolliert und steht auf 15. Eine Verdoppelung des Wertes bringt keinen Unterschied. Auch habe ich die Sicherung kontrolliert. Da alle i.O. sind, müsste die für die Heckscheibenheizung ja auch i.O. sein.

    Hat jemand eine Idee, womit das sonst noch zusammenhängen kann?
     
  2. #2 fuchs_100, 30.10.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Klingt für mich eher, als würde er einen Fehler im Stromkreis erkennen und deshalb abschalten. Gibt es einen Fehlereintrag? Gab es irgendwelche Änderungen an Codierungen etc.?
     
Thema:

Heckscheibe nur für 1-2 Sekunden

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe nur für 1-2 Sekunden - Ähnliche Themen

  1. beheizbare Heckscheibe

    beheizbare Heckscheibe: Bei meinem Avant funktioniert plötzlich die Heckscheibenheizung nicht mehr. Sicherungen sind alle in ordnung und sonst funktioniert auch alles.
  2. Heizbare Heckscheibe

    Heizbare Heckscheibe: Hallo bin neu hier Ich habe seit April 2013 einen A6 4F Bj.5/2005,habe jetzt Festgestellt das die Heckscheibe nicht funktioniert bin natürlich...
  3. 3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe

    3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe: Hallo, das klappernde Bremslicht an der Heckscheibe macht mich wahnsinnig. Ich (Frau) habe schon versucht die Abdeckung zu lösen, um zu sehen,...