Startprobleme Audi A4 Avant B8 2.0 Diesel

Diskutiere Startprobleme Audi A4 Avant B8 2.0 Diesel im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute Ich hab auch das gleiche Problem und ich hab fast alles getauscht Lichtmaschine Batteri auch das Kraftstofffilter und trotzdem wider...

  1. #21 Audi a4 b8 88kw, 14.10.2019
    Audi a4 b8 88kw

    Audi a4 b8 88kw Gast

    Hallo Leute
    Ich hab auch das gleiche Problem und ich hab fast alles getauscht Lichtmaschine Batteri auch das Kraftstofffilter und trotzdem wider macht das gleiche Problem
     
  2. Syrinx

    Syrinx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus Dänemark,
    Ich habe dieses Problem seit fast 1 Jahr und habe sehr vieles versucht. Hat jemand das Problem in der Zwischenzeit gelöst? Ich habe ein wenig Erfahrung, die Sie interessieren könnte. Ich hatte es monatelang aber nur einen verpassten Start aber dann eines Tages überhaupt nicht. Es gab fast keinen Strom mehr und ich rief die Pannenhilfe an. Als er kam, fragte er nach allem und ich sagte, vergiss es. Dann sagte er, ich kenne das Problem, versuche einfach zu starten und er ging hinter dem Auto herum, bückte sich und klopfte unter den Tank. In diesem Moment fing es an. Danach vergingen mehrere Wochen und seitdem hat sich vieles geändert, aber das Problem ist immer noch da. Die Erfahrung des Klopfens am Tank habe ich seitdem mehrmals genutzt und es funktioniert jedes Mal, wenn das Problem beim mehrere Startversuche nicht behoben wird und sehr viel darauf hindeutet, dass die Pumpe im Tank (wurde gewechselt) überhaupt nicht läuft (10v gemessen). Es ist wie es ist blockiert und Klopfen wird es gestartet. Wurden durch mehrere Dinge über schlechte Verbindungen, die zu niedrige Spannung an der Pumpe und damit zu geringes Anlaufmoment geben. Denke immer mehr darüber nach, ob es sich um den Kraftstoff handelt, die das problem evoziert. Eben dieser erklärung (pumpe blockiert) wird keine fehler code generieren, denn strom laüft ja immernoch.
     
  3. #23 fuchs_100, 04.02.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ob die Vorförderpumpe läuft beim Einschalten der Zündung hört man in der Regel. Wenn das Fördermodul bereits getauscht wurde, kann man dies selbst definitiv ausschließen. Ein Klopfen am Tank löst das Problem aber in der Regel nicht, wenn dann muss schon massiv auf das Fördermodul selbst geklopft werden und da kommst von unten gar nicht ran. Daher vielleicht auch einfach nur Zufall?
     
  4. Syrinx

    Syrinx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass es so klingt, als würde es läufen, aber es hat zumindest Spannung. Es war definitiv kein Zufall, dass ich es versucht hatte, bis fast keine Strom mehr vorhanden war und es im Moment des Klopfens losging. Kann sein das die Pumpe läuft aber das die Pulsationen im Tank, durch das Klopfen, etwas knapp über eine Grenze drücken. Vieleicht der druckgeber bei den Motor ?
     
  5. #25 fuchs_100, 05.02.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein, das hat nix mit einem Hochdruckgeber am Rail zu tun. Die Pumpe versorgt den Niederdruckbereich, die muss immer anlaufen. Könnte man auch mittels Diagnosegerät ansteuern, damit du mal hörst, wie sich das anhören müsste.
     
Thema: Startprobleme Audi A4 Avant B8 2.0 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 startprobleme

    ,
  2. Audi A4 B8 startet nicht

    ,
  3. audi a4 b8 probleme

    ,
  4. audi a4 b8 startet schlecht,
  5. audi a4 b8 springt nicht an,
  6. audi a4 springt nicht an diesel,
  7. audi a4 8k springt nicht an,
  8. audi a4 diesel springt nicht an,
  9. audi a4 b8 2.0 tdi startprobleme,
  10. a4 b7 2.0 tdi anlasser dreht aber springt nicht an,
  11. audi a4 b8 2.0 tdi springt schlecht an,
  12. audi a4 8k Startprobleme,
  13. audi a4 b8 tdi kaltstartprobleme,
  14. audi a4 b8 springt nicht mehr an,
  15. startprobleme audi a4 b8,
  16. audi a4 b8 kein diesel,
  17. audi a4 2.0 tdi springt schlecht an,
  18. audi a4 2.0 tdi springt nicht an,
  19. audi a4 b8 2.0 tdi springt nicht an,
  20. a4 b8 startet nicht,
  21. Audi A4 startet nicht,
  22. a4 b8 springt nicht an,
  23. audi a4 b8 avant springt schlecht an,
  24. audi a4 8k motor startet nicht,
  25. audi a4 avant startet nicht
Die Seite wird geladen...

Startprobleme Audi A4 Avant B8 2.0 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  2. Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an

    Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an: Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt, ich fahre einen Audi A4 B6 Bj 2001 mit 150Ps. Seit gut einem Jahr geht der Lüfter bereits oft mit...
  3. Startprobleme mit unserem Audi A4 Avant 2.0 TDI Bj 03/2005

    Startprobleme mit unserem Audi A4 Avant 2.0 TDI Bj 03/2005: Hallo Liebe Leute ! Wir hatten in der letzten Zeit ziemliche Probleme mit unserem Baby. Seid 3 - 4 Monaten ruckelte der Motor,lief ziemlich unrund...
  4. startprobleme audi 100 2,6 abc motor

    startprobleme audi 100 2,6 abc motor: startprobleme beim kalten motor springt sofort an grht aber sofort wieder aus 7 bis 10 mal dann läuft er untertourig an zwei bis drei minuten...
  5. Audi A4 Avant 8E 2.5TDI Startprobleme

    Audi A4 Avant 8E 2.5TDI Startprobleme: Hallo habe ernste Startprobleme bei meinem Audi 2.5TDI hab jetzt schon die Glühkerzen wechseln lassen doch trotzdem bleiben die Probleme. Also ich...