Dämmwolle kommt aus dem Auspuff raus

Diskutiere Dämmwolle kommt aus dem Auspuff raus im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi, Aus meinem Golf 2 (Baujahr 1989) kommen silbrig graue/schwarze Fasern raus die wie Haare aussehen, mir wurde gesagt das ist Dämmwolle und...

  1. #1 Rolf der Golf, 13.10.2019
    Rolf der Golf

    Rolf der Golf Gast

    Hi,
    Aus meinem Golf 2 (Baujahr 1989) kommen silbrig graue/schwarze Fasern raus die wie Haare aussehen, mir wurde gesagt das ist Dämmwolle und außer das, das Auto irgendwann lauter wird hat das angeblich keine Folgen.(Bis jetzt ist mir allerdings nicht aufgefallen das er lauter wird) Meine Frage ist kann das trotzdem Komplikationen geben und wie ist das beim Tüv?
     
  2. #2 fuchs_100, 13.10.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist wie oben beschrieben. Das Problem trat früher öfter mal auf, aber inzwischen gibt es das gar nicht mehr.
    Wenn er nicht zu laut wird oder sich der Auspuff zusetzt und er dadurch an Leistung verliert, ist es egal. Abschneiden oder haurausziehen und weiterfahren.
     
Thema: Dämmwolle kommt aus dem Auspuff raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dämmwolle kommt aus dem Auspuff was tun

Die Seite wird geladen...

Dämmwolle kommt aus dem Auspuff raus - Ähnliche Themen

  1. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  2. Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht

    Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht: Huhu ich würde mir gerne zum Sommer eine Endoskop-Kamera kaufen, weil dann eröffnen wir eine kleine KFZ Werkstatt. Mir wurde jedoch angeraten,...
  3. Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an

    Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem 1,9 TDI BJ 1997 90 PS Passat Variant. Meine Heizung geht nicht mehr, die climatronic blinkt ca....
  4. Sport Beetle kommt auf den Markt

    Sport Beetle kommt auf den Markt: In einer limierten Auflage wird VW einen "Sport" Beetle auf den Markt bringen. Heißen soll das gute Stück GSR und hat 210 PS. Die Stückzal ist...
  5. 1.8 Kommt nicht aus dem Quark

    1.8 Kommt nicht aus dem Quark: Moin, ich war gerade auf der Suche nach möglichen Ursachen das mein Audi A4 B5 1.8 Bj 1997 mit 180 Tkm nicht aus dem Quark kommt, da bin ich auf...