Innenraum Temperaturanzeige

Diskutiere Innenraum Temperaturanzeige im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo! Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das...

  1. hc1

    hc1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das mit mehreren anderen Thermometern überprüft.
    Die Techniker bei Webasto haben meiner Autowerkstatt erzählt, dass das eine übliche Toleranz beim Temperatursensor sei und dieser deshalb nicht auf Garantie getauscht werden könne.

    Dieser Temperatursensor steuert doch sicher die Anlage? Wem dem nicht so wäre, bräuchte ich ihn ja auch nicht.
    Ich gehe davon aus, dass ein System das derartig falschen Dateninput bekommt auch nicht korrekt funktioneren kann.

    Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

    Dankeschön
    h.c.
     
  2. #2 fuchs_100, 10.10.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dazu bräuchte ich mehr Infos, was du genau als Steuerung verbaut hast und wie du die Anlage steuerst. Stichwort: Heizzeitmanagment
     
Thema:

Innenraum Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Innenraum Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  2. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  3. TDI 2Liter/170PS riecht im Innenraum nach Abgase

    TDI 2Liter/170PS riecht im Innenraum nach Abgase: Bin seit heute ein Besitzer eines Golf 5 TDI 170PS. Schraubererfahrung ist vorhanden. Beim Problem Innenraum riecht nach Abgase Abgassystem ist...
  4. Audi A4 Avant 8K B8 Luftentweichen im Innenraum

    Audi A4 Avant 8K B8 Luftentweichen im Innenraum: Hallo:) Ich habe bei meinem Audi A4 Avant B8 Facelift folgendes Problem: Immer wenn ich eine Türe schließen möchte, muss ich diese mit viel...