Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...

  1. #1 DieselTom88, 20.09.2019
    DieselTom88

    DieselTom88 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch) somit habe ich von Fibi Bilstein gasdruck Dämpfer bestellt die extra für automatisch öffnende heckklappen sind. Die Dinger sind so hart das die Klappe zwar auf geht aber der Motor sie nicht schließen kann, ich kann die kaum per Hand schließen. Ich war bei meinem teile Höker und der sagt es gibt da keinen Dämpfer wo beistehen das der für automatisch öffnende und schließende heckklappen ist.zur Zeit braucht meine heckklappe ab sie automatisch öffnen oder schließen Soll einen kleinen Schubs daher denke ich es liegt an den dämpfern. Oder liege ich da falsch? Jetzt meine Frage, hast jemand auch eine automatisch öffnende und schließende heckklappe und vielleicht mal neue Dämpfer gekauft? Ich währe sehr dankbar für Tipp oder eine Teilenummer! Vielen Dank für eure Mühe
     
  2. #2 fuchs_100, 22.09.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Die Gasdruckfedern unterstützen, aber muss nicht zwangsläufig dran liegen. Die die du derzeit verbaut hast, dürften wohl unpassend sein und zu stark. Hau die wieder raus, damit machst du dir mehr kaputt als gut.
    Es gibt für Fahrzeug mit Servoschließung eigene Gasdruckfedern und dabei ist links und rechts unterschiedlich! Ich empfehle gerade bei solch einem Fahrzeug und Zuordnungsproblemen die originalen Gasdruckfedern zu verbauen und nichts aus dem Zubehör.
    Bei deinem Öffnungsproblem kann aber auch ganz einfach die Antriebseinheit verschlissen sein. Kenn ich zwar nicht vom A8, aber bei anderen Modellen war das durchaus schon der Fall. Er schafft es dann nicht mehr die Klappe zu öffnen oder nur noch ein kleines Stück, bis der Vorgang abgebrochen wird.
     
  3. #3 DieselTom88, 22.09.2019
    DieselTom88

    DieselTom88 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für deine einschäzung! Ich werde den Motor mal ausbauen und ihn mir anschauen! Gruß Tom
     
  4. #4 fuchs_100, 23.09.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Da siehst nix. Am ehesten vielleicht noch über die Messwerte, falls das Steuergerät dort irgendwas verwertbares ausgibt. Aber ich würde ihm erst mal die korrekten neuen Gasdruckfedern verbauen und dann testen und wenn er es dann nicht packt, brauchst sowieso einen neuen Motor.
     
  5. #5 DieselTom88, 23.09.2019
    DieselTom88

    DieselTom88 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja hast recht, alles andere wäre Blödsinn !
    Danke für deine stetige Hilfe, super von dir!
     
Thema:

Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe - Ähnliche Themen

  1. brauche dringend hilfe anschweißrohrauspuff

    brauche dringend hilfe anschweißrohrauspuff: habe proplem mit meinen anschweißrohr.... suche ne abe fürn anschweißrohr egal welche will nur was in der hand haben weiter nix:unsure: weil...
  2. brauche dringend hilfe scheinwerfer audi 80 coupe typ89

    brauche dringend hilfe scheinwerfer audi 80 coupe typ89: hallo habe da mal ne frage meine scheinwerfer vom audi coupe typ89 sind kaput es sind alle halterungen abgebrochen jetzt habe ich mich mal...
  3. Brauchen dringend hilfe....

    Brauchen dringend hilfe....: Hallo erstmal, ich grüße euch alle recht herzlich und hoffe ihr könnt uns helfen.... Und zwar geht es darum..... YouTube - Mercedes Benz...