LWR defekt

Diskutiere LWR defekt im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Guten Tag Bei meinem Audi A3 Sportback 8p 2.0 TFSI Quattro ist die LWR Defekt. Steht zumindest im BC "Leuchweitenregulierung defekt" Die...

  1. #1 Max1m9l9an8, 19.03.2019
    Max1m9l9an8

    Max1m9l9an8 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Bei meinem Audi A3 Sportback 8p 2.0 TFSI Quattro ist die LWR Defekt.

    Steht zumindest im BC "Leuchweitenregulierung defekt"

    Die Scheinwerfer lassen sich aber noch manuell mit einem Fehlerauslesegerät hoch und runter fahren, wenn ich die Scheinwerfer anmache fahren sie auch zumindest in eine Position nur halt in die Position in der sie eingestellt wurden.

    Meine Frage ist nun warum könnte die Fehlermeldung kommen bzw. was könnte da defekt sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 19.03.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die Meldung kommt, weil eine Komponente deiner Leuchtweitenregulierung schadhaft ist. Welche das ist, muss mittels Diagnosegerät und ggf. geführter Fehlersuche herausgefunden werden.
     
  3. #3 Max1m9l9an8, 16.08.2019
    Max1m9l9an8

    Max1m9l9an8 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre denn der Worstcase? Mit welchem MAXIMALEM Preis kann ich denn ungefähr rechnen oder kann man das garnicht sagen?
     
  4. #4 fuchs_100, 18.08.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Kann man nie sagen, da selbst ein Fehlereintrag nicht garantiert, dass dann das entsprechende Bauteil defekt ist und der Fehler nicht irgendwo in der Peripherie liegt, wo er erst aufwändig gesucht werden muss.
     
Thema: LWR defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwr defekt audi a3 sportback 8p

    ,
  2. lwr audi defekt

Die Seite wird geladen...

LWR defekt - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...