Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

Diskutiere Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...

  1. #1 Asita.x, 31.05.2019
    Asita.x

    Asita.x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4.

    Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu stottern.
    Das war allerdings nur hin und wieder der Fall und war auch nie sonderlich stark.

    Letztens war es aber ganz schlimm.
    Er fing wieder an zu stottern, beschleunigen ging gar nicht mehr und zusätzlich kam weißer, stinkender Rauch aus dem Auspuff!

    Wir waren immer mal wieder bei der Werkstatt mit dem Auto. Allerdings wurde nie etwas richtiges festgestellt.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

    Hier noch ein paar Eckdaten:
    Audi A4 Limousine
    B8
    Benziner
    Baujahr 07/2010
    Ca 125000 km
    HU wurde erst Ende letzten Jahres gemacht

    Jetzt steht der Wagen auf unserem Hof und wir wissen nicht, was wir machen sollen.
    Lohnt es sich, den zu reparieren und dann zu verkaufen? Oder wären die Kosten dafür zu hoch?
    Natürlich weiß ich, dass man das durch eine Ferndiagnose schwer sagen kann aber vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben und von euren Erfahrungen berichten.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 fuchs_100, 31.05.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Da ja unklar ist, was ihm fehlt, lässt sich nicht wirklich was zur Wirtschaftlichkeit sagen. Da es nun aber stärker war, sind ggf. Fehlereinträge im Motorsteuergerät vorhanden. Ging Kühlwasser ab? Ansonsten tippe ich auf ein Problem im Bereich der Kraftstoffversorgung. Evtl. ist ein Fehler zum Raildruck abgelegt.
     
Thema: Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 qualmt im stau

    ,
  2. audi a4 b8 qualmt aus dem auspuff

    ,
  3. Audi a4 B8 auspuff stottert

    ,
  4. weisser Rauch aus dem Auspuff wenn Auto länger im Stau steht
Die Seite wird geladen...

Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

    Audi A3 stottert, rasselt und geht aus: Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...
  4. Audi Cabrio stottert bei Leistungsaufnahme (anfahren)

    Audi Cabrio stottert bei Leistungsaufnahme (anfahren): Hallo Leute, ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch und hoffe auf Hilfe. Vielleicht kenn ja jemand das Problem? Heute Morgen wollte...
  5. stottern

    stottern: hallo mein audi a4 b5 baujahr 1997 mit dem 1,6 und 74 kw hatt folgendes problem er stottert ein wenig die ersten 1.2 km und dann ist alles...