Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

Diskutiere Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...

  1. #1 Manuel1994, 26.05.2019
    Manuel1994

    Manuel1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Am 26.05.2019 veröffentlicht
    Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren dauerhaft Fehlzündung. Ohne Gas geben geht er sofort wieder aus. Ich habe den Zündverteiler komplett gewechselt da ich erst gedacht habe dass der kaputt ist ist er leider nicht. Ich habe einen 1.8 ADR Motor drinne. Die richtigen Zündkerzen sind auch drinne.
    Fehler habe ich auch ausgelesen siehe Bild
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 27.05.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was hast du zuerst gemacht und ab welchem Reparaturversuch traten die Probleme auf? Zündfolge passt? Der muss doch schon ne ruhende Hochspannungsverteilung haben und keinen Zündverteiler mehr. Was der vor allem hat sind Verbrennungsaussetzer, wie es im Video scheint. Die Fehlereinträge haben damit erst mal nix zu tun, das ist eine andere Baustelle.
     
  3. #3 Manuel1994, 27.05.2019
    Manuel1994

    Manuel1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe als allererstes die Zündkerzen gewechselt.
    Die Zündreihenfolge passt auch.
    Ja stimmt es ist mein Fehler er hat ruhende hochspannungsverteilung.
    Durch was könnten die Verbrennungsaussetzer Kommen?
     
  4. #4 Manuel1994, 27.05.2019
    Manuel1994

    Manuel1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und was für ein Bauteil könnte kaputt sein?
     
  5. #5 fuchs_100, 28.05.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja wenn bereits mit dem Wechsel der Kerzen das Problem so auftrat, dann wird der Fehler in dem Bereich liegen. Versuch erst mal festzustellen welcher Zylinder betroffen ist und such gezielt dann dort. Entweder Kerzen oder Kerzenstecker/Spule/Kabel hin.
     
  6. #6 Manuel1994, 28.05.2019
    Manuel1994

    Manuel1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay das mache ich morgen sofort ich melde mich.
     
  7. #7 Manuel1994, 28.05.2019
    Manuel1994

    Manuel1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber was die Zündeinheit betrifft habe ich schon alles überprüft jedoch ist es bis jetzt nicht besser geworden.
    Ich habe das Auto gestern einfach mal gefahren Trotzki Fehlzündungen und das Ruckeln im dritten Gang und bei 5000 Umdrehung werden die Fehlzündung weniger.
    Kann es vielleicht auch sein weil der Auspuff kaputt ist?
     
  8. #8 Manuel1994, 29.05.2019
    Manuel1994

    Manuel1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es geprüft ist alles okay
     
  9. #9 fuchs_100, 30.05.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mach mal ein Bild, damit ich sehe, was der für eine Zündanlage hat. Ist das nicht der mit dem 2er Block, wo nochmal 2 Kabel für die anderen Zylinder angeschlossen sind?

    Wenn du so fährst, hast du ganz gute Karten, dass dein Kat schneller hin ist als du schauen kannst.

    Auch mal Kompression geprüft? Wie schauen die Zündkerzen jetzt aus?
     
Thema:

Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

Die Seite wird geladen...

Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor - Ähnliche Themen

  1. Hallo Leute

    Hallo Leute: Hy bin Christoph 30Jahre jung und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines s5 8t der mich zur Weißglut bringt. Frej mich auf nette Gespräche und...
  2. Hallo Leute

    Hallo Leute: Mein nahme ist Bjőrn. Komme aus Enschede NL. Ich binn 46 jahre alt und habe mir einen gebrauchten Audi S3 sb bj 2014 zugelegt, hoffe ich komme ich...
  3. Hallo Leute,

    Hallo Leute,: wie kann ich die Antenne am Kotflügel am TT 8n wechseln und wo bekomme ich eine Neue
  4. Hallo Leute

    Hallo Leute: Mein Name ist Oliver, ich komme aus NRW und gehe bald auf meinem 30er zu. Hier bin, weil ich gerne ein paar mehr Leute kennenlernen würde, mit...
  5. Leute ich weis das kilgt unprofessionel! Aber Frage über Felgen! Brauch Hilfe!

    Leute ich weis das kilgt unprofessionel! Aber Frage über Felgen! Brauch Hilfe!: ich wollte wissen ob ich ohne tieferlegung ohne Spurverbreiterung und ohne Karroserie umbauten und ohne den tüv neu zu machen einfach felgen der...