Passat 3B höherlegen

Diskutiere Passat 3B höherlegen im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; moin zusammen, ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln. Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!...

  1. #1 passatplus, 11.04.2019
    passatplus

    passatplus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    ich will weg von meiner Tieferlegung und zu einer Höherlegung wechseln.
    Und das möchte ich nicht mit einem Distanzkit erreichen!

    Ich möchte meinen ähnlich hoch haben wie den Seikel Passat
    (Google: Seikel Passat) autobild.de/artikel/vw-passat-1.9-tdi-4motion-von-seikel-44697.html
    also circa 2cm höher als das Schlechtwegefahrwerk von VW,
    so können die Antriebwellen bleiben wie sie sind.

    Nur gibt es diese Höherlegung nicht mehr bei Seikel noch sonst irgendwo etwas vergleichbares.
    Jetzt habe ich angefangen nach passenden Federn und Dämpfern zu gucken.

    Bei der Vorderachse sollte die Feder und Dämpfer vom Audi A8 passen, doch bevor ich jetzt passendes für die Hinterachse suche - würde ich das überhaupt eingetragen bekommen ??? :unsure:
     
  2. #2 fuchs_100, 11.04.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kurz und knapp: Ich bezweifle es ganz stark.
    Ein entsprechendes Gutachten oder ABE für dein Fahrzeug wirst du nicht bekommen und damit dir ein Prüfer was ausstellt, bräuchtest du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers. Das wird dir aber keiner geben, da kein Hersteller Interesse daran hat. Es geht hier ja auch nicht um ein Neufahrzeug, wo sich ggf. ein Markt für diese Teile auftun könnte, insofern bleibt es wohl auch bei einem Einzelfall.
     
  3. #3 passatplus, 15.04.2019
    passatplus

    passatplus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Antwort, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, habe ich mal beim TÜV angefragt
     
  4. #4 Auto_Fritze, 13.05.2019
    Auto_Fritze

    Auto_Fritze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Was hat der TÜV gesagt, wird das für dich eingetragen?
     
  5. #5 passatplus, 13.05.2019
    passatplus

    passatplus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nee, Audi Federn geht nicht, ich habe jetzt das Schlechtwegepaket mit Spring Distance Kit bestellt
     
Thema: Passat 3B höherlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b hoeherlegen

    ,
  2. vw passat 3bg höherlegung

    ,
  3. höherlegung passat 32 b

    ,
  4. passsat 35i höher legen,
  5. vw passat 4motion 3b höherlegen,
  6. passat 3bg hoeherlegen,
  7. höherlegung vw passat
Die Seite wird geladen...

Passat 3B höherlegen - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...