Waschanlage oder selber waschen?

Diskutiere Waschanlage oder selber waschen? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, wollte ma fragen ob ihr durch die waschanlage fahrt, oder euer auto selber wascht.. also sobald ich wieder sommerreifen druff habe fahre ich...

  1. #1 VWPimpo, 24.03.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte ma fragen ob ihr durch die waschanlage fahrt, oder euer auto selber wascht..

    also sobald ich wieder sommerreifen druff habe fahre ich eigentlich nur noch selber waschen, aus angst um meine felgen.. wenn ich durche anlage fahre, dann auch nur durch eine ohne bürsten, soondern mit diesen vlies-lappen, wegen dem lack

    jetzt hab ich gestern gewaschen und warn bisschen traurig, das eigentlich immer wasserflecken überbleiben, und abledern hab ich kein bock zu... also ich ma mit dem kerl vonner anlage gelabert und er hat mit gezeigt, dass die führungsschiene so is, dass eine weitere schiene in der schiene mitfährt, soadass der felgenrand gar nicht beschädigt werden kann, weil er nirgends reiben kann.. zusätzlich sind die kanten auch noch mit gummi bezogen.. also alles high-tech und tuningfreundlich [​IMG]
    also bin ich einfach ma durchgefahrn und alles supi... nix passiert!!

    ich freu mich ja so... [​IMG]
     
  2. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Was für High Tech anlagen habt ihr denn?

    Also bei uns gibbet sowas nicht, also heisst es von Hand waschen. Mach ich sowieso schon immer, da ist das schon zur gewöhnung geworden.
     
  3. #3 PoloFreak, 25.03.2004
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Also wer sein auto nich von hand wäscht [​IMG]
    der is selber schuld ich wasche immer von hand fahre nur in die sb-waschanlage um glanzzuspülen und um heißzuwachsen
     
  4. #4 VWPimpo, 26.03.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    wieso selber schuld? ich finde´s eher schlimmer, wenn man nicht allen dreck wegbekommt mit der hd-lanze und dann poliert und sich schön den ganzen restlichen staub in den lack reibt.. [​IMG]
     
  5. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    mit der Hand waschen weas denn sonst !

    MFG

    BAO
     
  6. #6 VWPimpo, 26.03.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ja durch die high-tech-tuning-waschanlage..
     
  7. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm mit 3 cm Bodenfreiheit gar nicht inne Waschanlage rein... [​IMG]

    Daher heißt das für mich immer Handwäsche...

    Im Sommer bei entsprechendem Wetter macht das doch auch Spaß... [​IMG]
     
  8. #8 Edition Timmy, 28.03.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wenns schnell gehen muss dann nehme ich auch die Waschanlage..
    Naja bei meiner Tanke hier (Classic) ist sie auch erst nen halbes bis 3/4 Jahr alt und macht top Arbeit..

    Vorallem im Winter Fahr ich in die Waschanlage schön mit Wachs und Unterbodenwäsche das geht vorran...

    Und hatte nun auch noch keine Schäden am Auto...

    Selbst mit 3cm bodenFreiheit kommst du da rein, weil siedie Unterboden Düsen und schienen im Boden laufen....
     
  9. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Schade, sowas haben die bei uns leider nicht... [​IMG]

    Wir haben hier immer noch die herausguckenden Schienen und da komm ich dann nicht rein...
     
  10. #10 Spongie, 16.04.2019
    Spongie

    Spongie Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst präferiere auf jeden Fall eine Waschanlage.

    Speziell weil ich auch gerne mal mit meinem LKW unterwegs bin und da die Reinigung von Hand recht aufwendig wäre.

    Auf dieser Seite gibt es da eine sehr nette Waschanlage, die jetzt auch nicht allzu viel Kosten verursacht.
     
  11. #11 Auto_Fritze, 13.05.2019
    Auto_Fritze

    Auto_Fritze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Von Hand waschen kostet gar kein Geld ;-)
    In die Waschanalge nur wenns wirklich zu kalt ist, aber ansonsten macht das per Hand säubern ja auch Spaß, wie auch schon gesagt wurde.
     
  12. #12 bleider, 13.06.2019
    bleider

    bleider Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ich sage dazu nur, selbst ist der Mann :winke:
     
    Jenny.8080 und Auto_Fritze gefällt das.
  13. #13 DariusK, 12.12.2021
    DariusK

    DariusK Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es wohl so ein gesunder Mix aus allem, wenns mal schnell gehen muss und ich absolut keine Zeit habe, dann fahr ich durch die Waschanlage.
    Ansonsten eher die Waschbox oder zu Hause per Hand. Hin und wieder gehört die Handwäsche für mich für ein Wochenende einfach dazu
     
Thema: Waschanlage oder selber waschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbst autowaschanlage

    ,
  2. waschanlage oder selber waschen

    ,
  3. waschanlage selber waschen

    ,
  4. waschstraße oder selber waschen,
  5. audi tt waschanlage,
  6. passat cc waschanlage,
  7. waschstraße oder selber,
  8. passat cc waschen,
  9. wie fahre ich in eine waschanlage,
  10. autowaschanlage selbst waschen,
  11. selbestautowaschanlage,
  12. waschanlage oder selbst waschen,
  13. auto selber waschen oder waschanlage,
  14. waschanlage zum selber waschen,
  15. Passat CC Waschstrasse,
  16. waschanlagen zum selberwaschen,
  17. autowaschanlage zum selber waschen,
  18. waschanlage bremervörde,
  19. autowaschanlage oder selbst,
  20. wie fahr ich in die Waschanlage,
  21. Waschanlage audi tt,
  22. autowaschanlage für selber,
  23. waschstrasse oder selber waschen,
  24. audi a8 waschanlage,
  25. waschanlage selbst
Die Seite wird geladen...

Waschanlage oder selber waschen? - Ähnliche Themen

  1. Waschanlage = Antenne abmachen?

    Waschanlage = Antenne abmachen?: Hats sich geklärt :)
  2. A8 4D2 Waschanlage funktioniert nicht

    A8 4D2 Waschanlage funktioniert nicht: Hallo zusamen, ich habe ein Problem mit der Waschanlage meines A8, BJ98, die nicht funktioniert. Beim Betätigen des Schalters hört man kein...
  3. Ratlosigkeit! Nach Waschanlage mehrere Mängel!

    Ratlosigkeit! Nach Waschanlage mehrere Mängel!: Hallo, ich möchte mich zwecks meiner Ratlosigkeit jetzt mal an das Forum wenden und hoffe ,dass es vielleicht jemanden gibt, der mir Hoffnung...