E-Bike für die Straße zulassen

Diskutiere E-Bike für die Straße zulassen im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallöchen zusammen, kann man inzwischen eigentlich ein E-Bike für die Straße zulassen und welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt werden?...

  1. #1 BIGTINO, 22.03.2019
    BIGTINO

    BIGTINO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,

    kann man inzwischen eigentlich ein E-Bike für die Straße zulassen und welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt werden? Gibt es auch Altersbeschränkungen und wie sehen die aus? Kennt sich jemand damit aus und hat Informationen, die mich da weiter bringen?

    Schöne Grüße
     
  2. #2 VolksWalter, 24.03.2019
    VolksWalter

    VolksWalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Aktuell noch nicht, abe es soll wohl ende Mai endlich so sein und es warten sicherlich schon einige darauf, endlich ihr E-Bike zuzulassen. Die Finale Verordnung kannst du auf https://www.epowers.org/zulassung/ downloaden und durchlesen. Du solltest dir auch die Veränderungen mal ansehen, denn da wurde auch einiges geschraubt, was zum Beispiel die Höchstgeschwindigkeit ab 12 Jahre bzw. die Höchstgeschwindigkeit ab 14 Jahre angeht. Ist auf jeden Fall sehr interessant.
     
Thema:

E-Bike für die Straße zulassen

Die Seite wird geladen...

E-Bike für die Straße zulassen - Ähnliche Themen

  1. 8. US-CAR & BIKE SHOW am 17. und 18. August 2013 in 47929 Grefrath

    8. US-CAR & BIKE SHOW am 17. und 18. August 2013 in 47929 Grefrath: ERLEBE DAS AMERIKANISCHE FEELING!!! Am 17. und 18. August 2013 wird bei der US-CAR & BIKE Show das Grefrather Eissportzentrum zum 8. Mal in...
  2. fast alles neu - trotzdem laut und öl auf der Straße

    fast alles neu - trotzdem laut und öl auf der Straße: Hallo, habe mir einen A6 2,5 tdi quatro zugelegt. Problem: er ist ziemlich laut und grundsätzlich habe ich vorn auf der Fahrerseite Öltropfen auf...
  3. US-Car und Bike Show 18. und 19. August in Grefrath

    US-Car und Bike Show 18. und 19. August in Grefrath: US-Car und Bike Show 18. und 19. August in 47929 Grefrath Liebe Fans der amerikanischen Fahrzeug-Kultur, der neue Termin der 7. US-Car &...
  4. Verkehrsberuhigte Straße von rechts.

    Verkehrsberuhigte Straße von rechts.: Wenn in meine Fahrspur eine verkehrsberuhigte Zone von rechts einmündet, hat diese Vorfahrt. Soweit klar. Wie sieht es aber aus, wenn an dieser...
  5. Feldjäger geben auf weiß-blauen Bikes Gas

    Feldjäger geben auf weiß-blauen Bikes Gas: Feldjäger geben auf weiß-blauen Bikes Gas Insgesamt 100 BMW Motorräder R 1150 RT treten demnächst ihren Dienst als Eskorten-Motorräder bei...