Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

Diskutiere Immer direkt alle vier Reifen wechseln? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...

  1. Prent

    Prent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind
    auf jeden Fall schon länger drauf als die anderen.
    Aber dann kam die Frage auf, ob man nicht immer alle vier Reifen wechseln sollte damit es ausgewogen ist?
    Kann sich das auf den Bremsweg auswirken oder auch beim Beschleunigen?

    LG
     
  2. #2 fuchs_100, 15.02.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Beim Allrad empfiehlt es sich, ansonsten egal bzw. normal wechselt man immer durch - sofern möglich.
     
  3. #3 karosserino, 15.02.2019
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn es so, dass man achsweise wechselt oder eben alle vier. Ob das nötig ist bei dir, kann hier aus der Ferne niemand für dich beurteilen. Im Zweifelsfall mal einen Fachmann drüber schauen lassen, wobei der dir natürlich seine Reifen andrehen will. Das Profil sollte mind. 4 mm haben (im Winter) und ansonsten keine Beschädigungen oder Verschleißerscheinungen aufzeigen (Risse, Abschürfungen etc.)

    Wir haben vor nicht allzu langer Zeit auch erst neue Winterreifen drauf machen lassen. Haben uns für die Uniroyal MS Plus 77 entschieden weil die im Angebot waren und ganz ok in den verschiedenen Tests abgeschnitten haben. Die bewegen sich im mittleren Preissegment und gehören zu Continental. Kannst ja selbst mal schauen:

    oponeo.at/uniroyal-ms-plus-77/autoreifen
    testberichte.de/p/uniroyal-tests/ms-plus-77-testbericht.html

    Beste Grüße und schönes Wochenende!
     
Thema: Immer direkt alle vier Reifen wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man beim auto alle vier reifen wechseln

Die Seite wird geladen...

Immer direkt alle vier Reifen wechseln? - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  3. Gebläsemotor fällt immer wieder aus

    Gebläsemotor fällt immer wieder aus: Hallo zusammen, im Januar habe ich hier schon einmal gute Hilfe bekommen, von daher versuche ich es jetzt nochmal. Nachdem der Vorwiderstand des...
  4. Starten nicht immer

    Starten nicht immer: Moin zusammen beim meinem a6 avant 2.5 tdi Automatik hab ich folgendes Problem. Wenn ich starten will tut sich manchmal nichts muss von p in 2...
  5. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...