Probleme mit Hydronic III

Diskutiere Probleme mit Hydronic III im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig mit meiner Eberspächer HS3 B5E. Hab mir das Teil mit easy Start Web im Dezember in meinen A5 einbauen...

  1. #1 seppble, 10.02.2019
    seppble

    seppble Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich werde noch wahnsinnig mit meiner Eberspächer HS3 B5E.
    Hab mir das Teil mit easy Start Web im Dezember in meinen A5 einbauen lassen. So richtig zuverlässig funktioniert das Teil leider nicht. M.E. ist das easy Star Web auch eher ein Rückschritt als ein Fortschritt. Fehlercodes werden nicht übertragen und das ganze läuft alles andere als zuverlässig.
    So wie ich das sehe spinnt das System jedes Mal, wenn im Tank zu wenig Benzin drin ist. Soweit so gut - nach dem tanken solltes es wieder laufen, aber leider Fehlanzeige. Das Kontrolllämpchen leuchtet, aber es tut sich nichts. Ich kann doch nicht jedes Mal, obwohl mein Auto noch viertel Voll ist und die Standheizung auf Störung geht eine Löschung des Fehlerspeichers beim Händler durchführen lassen. Irgendjemand eine Idee was ich machen kann?
     
  2. #2 fuchs_100, 10.02.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja nachbessern lassen ist die einzige Lösung. Bei Viertel sollte sie eigentlich nicht schon Luft saugen, darunter je nachdem wie er steht durchaus möglich. Heizungen ab Werk bekommen da sowieso die Info seitens Tankgeber und schalten gar nicht ein bzw. ab. Das geht bei einer Nachrüstlösung natürlich nicht. Da wird das Tankentnahmerohr entweder nicht bis zum Boden reichen, weil es zu kurz ist, oder die Entnahmeleitung ist nicht ganz gerade geformt worden vor dem Einbau. Da dieses beim Einbau nur nach Vorgabe abgelängt und eingeschoben wird (Tank wird nicht geöffnet), erfolgt auch keine Kontrolle, wie weit es nach unten ragt und wie alles liegt.
    Ich persönlich fahre mein Fahrzeug äußerst selten unter halben Tank runter und ich glaub noch nie unter einem viertel Tank. Hatte auch noch nie Probleme, wobei ich bei mir auch weiß, dass mein Entnahmerohr bis zum Boden reicht, da ich beim Einbau die Fördereinheit ausgebaut hatte.

    Das hat aber nicht wirklich was mit der Easy Start Web oder dem Heizgerät zu tun. Wenn du die Ursache schon kennst, warum tankst du nicht eher?

    Wieso die Heizung anschließend nicht läuft, ist ganz einfach: Das Heizgerät verriegelt aufgrund der vielen fehlerhaften Starts. Bei dir ist dann die Kraftstoffleitung komplett leer und theoretisch müsste erst mal wieder eine Leitungsbefüllung mittels Diagnosesystem gestartet werden, da ansonsten eben Fehlstarts erfolgen. Da es eine Nachrüstheizung ist, weiß es ja eben nicht, dass du so wenig Kraftstoff im Tank hast und die Ursache daher kommt.

    Das Löschen der Heizgeräteverriegelung ist für den Händler ganz fix erledigt und du musst dank der Online-Anbindung nicht mal mit dem Fahrzeug dort hin. Du gibst ihm einfach den temporären Zugang und er entriegelt sie über seinen Zugang.
     
Thema:

Probleme mit Hydronic III

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Hydronic III - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...