AUTOMATIK

Diskutiere AUTOMATIK im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Bei meinem 3C, 2,0 TDI DSG habe ich hauptsächlich morgens Probleme wie folgt: Motor startet ganz normal aber die Automatik schaltet nicht ein, ich...

  1. #1 Rentner, 28.01.2019
    Rentner

    Rentner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 3C, 2,0 TDI DSG habe ich hauptsächlich morgens Probleme wie folgt: Motor startet ganz normal aber die Automatik schaltet nicht ein, ich muß etwa 2-3 Min. warten mit laufendem Motor, dann arbeitet die Automatik erst und ich kann fahren.
    Wenn ich irgendwo langsam bis fast zum Stillstand abbremsen muß, Vorfahrt oder Ampel, gebe ein wenig Gas aber es tut sich 1-2 sek. nichts , dann läuft er wieder.
    Hat jemand Erfahrung oder kann Tips geben?
    Der Motor und das Getriebe wurden elektronisch überprüft, der Sensor wurde erneuert aber das Problem damit nicht behoben
     
  2. #2 fuchs_100, 29.01.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mit Automatik meinst du jetzt das DSG oder wovon sprichst du?
    Wenn ja, welche Fehlereinträge sind in Motor- und Getriebesteuergerät? Wird die Fahrstufe in den Messwerten des Getriebesteuergerätes erkannt?

    Um das mal abzukürzen: Mit den Infos ist eigentlich keine finale Aussage und auch keine Ferndiagnose möglich. Im Endeffekt müsstest du selbst im Besitz eines Diagnosegerätes sein, Testfahren machen und dich auch etwas mit der Materie auskenne, damit man es eindeutig diagnostizieren kann.
    Mich würde es aber nicht wundern, wenn die Mechatronik bei dem hin ist.

    DSG-ÖL und Filterwechsel wurden immer schön gemacht? Den Ölstand würde ich ggf. noch kontrollieren.
     
Thema:

AUTOMATIK

Die Seite wird geladen...

AUTOMATIK - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...