Motor würgt sich ab

Diskutiere Motor würgt sich ab im VW Passat B8 (Typ 3G) Forum im Bereich VW Passat; Hallo Liebe User, ich bin neu hier und habe mal eine Fachfrage: Ich besitze einen Passat Kombi Baujahr 2017 und gestern morgen als ich um 3 Uhr...

  1. #1 tomster1107, 25.01.2019
    tomster1107

    tomster1107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe User, ich bin neu hier und habe mal eine Fachfrage:

    Ich besitze einen Passat Kombi Baujahr 2017 und gestern morgen als ich um 3 Uhr zur Arbeit wollte, habe ich mein Auto wie gewohnt gestartet und kurz darauf stotterte der Motor komisch (zuvor normal und rund gelaufen) und die Drehzahlen ging automatisch von 750 bis rund 1100 ständig auf und ab. kurz darauf kamen rauchschwaden aus dem motorraum und der Motor würgte sich selbstständig ab (kein Gang eingelegt) und auch aus dem Innenraumgebläse kamen Rauchschwaden raus. Ich habe das Auto dann nicht wieder gestartet und von meiner Vertragswerkstatt abschleppen lassen und dort Funktionierte er wieder ganz normal. Sie haben lediglich (angeblich) Festgestellt das die Batterie wohl total defekt sei und im Bordcomputer ein Unterspannungsfehler abgelegt war.... kann das alles zusammenhängen?? Ich bin da sehr Skeptisch gegenüber deren Aussage vom Autohaus!!!

    VW Passat Kombi
    Baujahr 10/2017
    150PS / 2.0
    Standheizung
    6 Gang DSG Automatik
    Diesel
     
  2. #2 fuchs_100, 25.01.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, da gibt's keinen wirklichen Zusammenhang. Das Fahrzeug, sofern es mal gestartet ist, läuft eigentlich auch ohne Batterie weiter, wobei bei moderneren Fahrzeugen diese inzwischen nötiger ist im Fahrbetrieb als bei älteren Modellen, da sie als Puffer dient und beim Bremsvorgang eine Energierückgewinnung erfolgt. Die Rauchentwicklung passt hierzu für mich nicht.

    Bist du regelmäßig mit dem Fahrzeug gefahren, sodass er auch sicher Winterdiesel drin hatte? Klingt für mich eher nach einem Problem mit der Luft-/ oder Kraftstoffversorgung. Rauchentwicklung ggf. durch unvollständige Verbrennung.

    Die Unterspannungsfehler können unabhängig davon vorhanden sein. Batterie kann ggf. defekt sein, aber geht ja dann sowieso noch auf Werksgarantie. Einfach jetzt mal weiter beobachten.
     
Thema: Motor würgt sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat b8 2.0 tdi dsg würgt an

    ,
  2. Motor 651 würgt ab

Die Seite wird geladen...

Motor würgt sich ab - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...