Schaltplan AHK A8 4e, 4E0 800 491, Westfalia

Diskutiere Schaltplan AHK A8 4e, 4E0 800 491, Westfalia im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Liebe Forumgemeinde, es handelt sich um eine originale AHK. Alle Kabel, Stg. etc. vorhanden. Das Kabel vom Stg. zum Fahrzeug ist teilweise...

  1. Conner

    Conner Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumgemeinde,

    es handelt sich um eine originale AHK. Alle Kabel, Stg. etc. vorhanden. Das Kabel vom Stg. zum Fahrzeug ist teilweise abgeschnitten.
    Hat jemand die EInbauableitung mit dem Schaltplan oder einen Link (wie z.B. etk BMW online). Habe für Audi leider nichts finden können.

    Danke!
    Gruß
    Conner
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 01.11.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Problem ist eher, dass dir hier die Steckverbindungen fehlen für den Anschluss. Du musst dir nur den passenden Stromlaufplan besorgen für dein Fahrzeug. Diesen kannst du unter erWin - Login für kleines Geld erwerben. Am besten gleich vorher Gedanken darüber machen, ob du noch mehr brauchst zum Fahrzeug, da das zeitlich begrenzte Zugänge sind.
     
  3. Conner

    Conner Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Stg. für die AHK ist vorhanden. Es geht um die Anschlüsse vom AHK Stg. in das Fahrzeug.
    Danke für den Tip mit erWin. Das werde ich dann als letzte Lösung probieren.
    Bei Mercedes gibt es eine Einbauanleitung für die AHK zum Nachrüsten. Bei BMW sind die Daten online, frei verfügbar. Meistens sucht man ja noch mehr Informationen.

    Bei Audi scheint es soetwas nicht zu geben.

    Es wäre super, wenn jemand die EBA zum Nachrüsten originaler AHK's mit dem Schaltplan hat.
    Ich würde dann die Pinbelegung mit den Farben und dem Einbauort hier posten. So viele Kabel sind es ja nicht (ohne Stecker).

    Danke!
     
  4. #4 fuchs_100, 02.11.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Anleitungen gibt es sicherlich im Zubehör, da jedes Fahrzeug, das keine AHK-Vorbereit hat diesen Teil des Kabelstrangs nachgerüstet bekommt. Aber die Kabelfarben müssen beim Nachrüstsatz nicht identisch sein mit denen ab Werk, da die Nachrüstsätze meist von irgendwelchen Drittanbietern stammen.
     
  5. Conner

    Conner Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um die Originalanleitung. Die AHK wird von Westfalia für Audi hergestellt. Ich hatte ja geschrieben, dass es sich um eine original Audi AHK handelt und auch der Kabelsatzt ist original.
    Auch bei Audi kann man die AHK nachrüsten. Dafür gibt es eine Einbauanleitung von Audi. Darum geht es hier.

    Das könnte jemandem auch weiterhelfen.
    EInbauanleitung von Westfalia für den A8, 4E:
    EBA AHK: 305276600001.pdf
    EBA Elektrosatz: e305227391101-02.pdf

    Die Farben stimmen überein!
    Verwirrend ist nur, dass die Farben für Can etc. doppelt sind.
    Bei meinem Kabelsatz (original) sind 2 3-polige Stecker verbaut (weiß und schwarz) mit den unten erwähnten Leitungen.
    Zusätzlich sind die Leitungen orange/braun, orange/grün (vermutlich can, weil verdrillt), blau, rot/schwarz und schwarz abgeschnitten.
    Deshalb ist der Schaltplan interessant bzw. eine Aussage von jemandem der sich damit auskennt bzw. es schon angeschlossen hat. Werden die Leitungen im Ring verbaut bzw. wie war das gedacht.
     
Thema: Schaltplan AHK A8 4e, 4E0 800 491, Westfalia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4e0 800 491 a

    ,
  2. schaltplan a8 4e Anhänger

    ,
  3. a8 4e anhängerkupplung Zubehör forum

    ,
  4. schaltplan anhängerkupplung audi q3,
  5. westfalia kabelsatz belegung audi
Die Seite wird geladen...

Schaltplan AHK A8 4e, 4E0 800 491, Westfalia - Ähnliche Themen

  1. Autoradio Schaltplan

    Autoradio Schaltplan: Ich habe ein Audi A4 B7 Baujahr 2005 Mit bose sistem und ich brauche die Stecker Farben für das Radio . Dankeschön im Voraus
  2. Suche Schaltplan Audi 90 Bj1985

    Suche Schaltplan Audi 90 Bj1985: Suche Schaltplan für Audi 90 Bj1985 für die Klimaanlage und den NG Motor als PDF Habe das Netz schon Durchsucht nichts Gefunden?
  3. Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

    Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003: Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe für meine Mutter einen Passat 3B gekauft. Bj. 2003. Der Vorbesitzer hatte zuvor...
  4. Signalbelegung Westfalia Anhängerkupplung ( 3 AA 803 880 E )

    Signalbelegung Westfalia Anhängerkupplung ( 3 AA 803 880 E ): :unsure:Hallo, wer hat vielleicht für mich die Eingangs-Signalbelegung des Steckers für die schwenkbare Westfalia Anhängerkupplung ( 3 AA 803 880...