Mit welchem Auto ist der Q7 vergleichbar?

Diskutiere Mit welchem Auto ist der Q7 vergleichbar? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, eine etwas ungewöhnliche Frage. Mit welchen anderen Autos ist denn ein Q7 von Audi vergleichbar? Hab kürzlich einen Mazda CX-7 gesehen....

  1. #1 Unregistriert, 05.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, eine etwas ungewöhnliche Frage.

    Mit welchen anderen Autos ist denn ein Q7 von Audi vergleichbar? Hab kürzlich einen Mazda CX-7 gesehen. Ist das ungefähr diese Kategorie (vom Preis mal abgesehen) oder spielt der Mazda in einer kleineren Liga? Was gibt es denn von Mercedes oder BMW als Alternative zum Q7?

    Möchte ein paar Alternativen haben um nicht gleich den Q7 zu nehmen. Erstmal ein wenig vergleichen.
     
  2. #2 fuchs_100, 05.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Direkt vergleichbar ist der Q7 mit dem VW Touareg und dem Porsche Cayenne. Das sind sozusagen die Brüder davon.

    In der Liga spielt allerdings Mazda keineswegs. Wer hier noch mit reinpasst, das könnte ggf. Range Rover, Jeep Grand Cherokee, der BMW X5 oder auch Mercedes Geländewägen sein.

    Aber am ehesten Vergleichbar sind die Modelle von VW und Porsche.
     
  3. #3 Unregistriert, 06.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ok vielen Dank.

    Porsche wird wohl rausfallen, zu teuer ;-)

    Aber den VW und den BMW werd ich wohl mal mit dem Q7 vergleichen. Mal schauen, wer bei mir dann letztlich besser abschneidet.
     
  4. #4 Ronaldo, 08.06.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    den Q7 find ich persönlich nicht so toll. Einfach zu lang. Der neue Touareg dagegen ist ein wunderschönes Auto. Hab ich mir auch noch überlegt, aber dann doch etwas kleinere Brötchen gebacken und mir den Q3 gekauft. Ist der Q5 keine Alternative für dich? Ist doch viel eleganter als der Kuh7. Würde in Deiner Situation ganz klar auf den Touareg stzen.
     
  5. #5 Unregistriert, 11.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Dann werde ich mir den Touareg auch mal anschauen. Hab allerdings mal schlechte Erfahrungen mit VW gemacht, daher wollte ich eigentlich keinen VW mehr. Aber vielleicht hat sich ja bei VW was getan in den letzten 10 Jahren, sodass man wieder zu einem VW greifen kann.
     
  6. #6 Unregistriert, 18.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ist denn der Q5 mit dem Touareg vergleichbar? Oder sind das auch wieder zwei verschiedene Ligen?
     
  7. #7 fuchs_100, 18.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, ist nicht direkt vergleichbar. Touareg und Q7, das sind Geschwister. Der Q5 ist kleiner, jedoch größer als der Tiguan. Also der steht quasi zwischen Tiguan und Touareg.
     
  8. #8 Unregistriert, 18.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das ist ja auch ne halbe Wissenschaft mit den Modellen *lach*

    Ich glaub, ich schau mir jetzt mal Q5, Touareg und Tiguan an. Den Q7 hab ich am WE mal gesehen, der ist mir wirklich zuu groß.
     
  9. UweBB

    UweBB Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, ob man da überhaupt einen Vergleich ziehen kann. Ich habe vor kurzem die Möglichkeit gehabt den Range Rover bei auto-outlet.ch Probe zu fahren. Hat mich schon überzeugt, ob ich dafür allerdings den Q7 eintauschen würde, könnte ich aus dem Stand nicht beantworten. Meiner Meinung nach sind sie nicht vergleichbar
     
  10. #10 karosserino, 14.06.2016
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Zwar kann man den Q7 mit dem Touareg vergleichen, aber irgendwie auch nicht so ganz. Weiß nicht wie ich es erklären soll, aber ich finde da sind doch schon Welten dazwischen.
     
  11. #11 heureka61, 16.06.2016
    heureka61

    heureka61 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal Mercedes ML tippen oder VW Tuareg sagen weil die von der Größe und Typ ähnlich aussehen.
     
  12. #12 BenjaminLoos, 06.09.2018
    BenjaminLoos

    BenjaminLoos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    zb Bmwx6 und audiQ7 sind auf dem selben level
     
  13. #13 WolleAmsel, 11.09.2018
    WolleAmsel

    WolleAmsel Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die erwähnten Mercedes Geländewagen, im Speziellen die G-Klasse sind in der Regel nochmal ein ganz anderes Kaliber als ein Q7. Wo ein Q7 versagt, fängt eine G-Klasse gerade mal an Spaß zu haben. Etwas überspitzt.. aber sie ist einfach ein echter Geländewagen. Nur eben gleichzeitig purer Luxus.

    LG
     
  14. #14 LeonKastner, 10.10.2018
    LeonKastner

    LeonKastner Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist das echt so? Dachte auch ein Q7 kriegt sowas in Maßen hin. Oder ist das Ding echt so geländeuntauglich? Hat da jemand Erfahrungswerte?

    LG
     
  15. #15 peacemaker75, 12.10.2018
    peacemaker75

    peacemaker75 Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Q7 taugt absolut nicht für das Gelände. Der schafft in der Stadt die etwas höheren Bordsteine, viel mehr aber nicht. Die G Klasse von Mercedes ist ja eigentlich ein reiner Geländewagen. Bei der Bundeswehr läuft der unter dem Begriff Wolf. In der zivilen Version ist er halt auf Luxus getrimmt.
     
  16. #16 PatrickEgg, 27.11.2018
    PatrickEgg

    PatrickEgg Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Jou, genau. Q7 ist einfach nur ein Schickiemickie Auto. Ein schickes, zugegebenermaßen. Aber Aktionen kann man mit dem keine reißen.
     
Thema: Mit welchem Auto ist der Q7 vergleichbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q7 alternative

    ,
  2. q7 alternative

    ,
  3. alternative zum q7

    ,
  4. alternative audi q7,
  5. alternative q7,
  6. alternativen zum q7,
  7. audi q7 alternativen,
  8. Gute Alternative zum q7,
  9. günstige Alternative q7,
  10. welches auto ist im gelände besser vw touareg oder audi q 7,
  11. Auti q 5 vergleichbare KFZ,
  12. mercedes model a19 vergleichbar mit anderen autos,
  13. q5 vergleichbare kfz,
  14. ähnliche Autos wie q7,
  15. q7 vergleichbare modelle,
  16. touareg q7 alternativen,
  17. wie taucht man öl bei audi q7,
  18. alternative touareg,
  19. vergleichbares zum q7,
  20. Q7 und ähnliche,
  21. hist der q7 und der tuareg die gleiche Fahrzeugklasse,
  22. autos die dem q7 ähneln,
  23. Welches auto ähnelt dem Q7,
  24. ähnlich wie q7,
  25. touareg vergleichbare autos
Die Seite wird geladen...

Mit welchem Auto ist der Q7 vergleichbar? - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  5. Auto riecht nach verbrannten Gummi

    Auto riecht nach verbrannten Gummi: Hi mal eine Frage , mein Auto riecht nach der Fahrt extrem nach Gummi . Es nebelt auch leicht aus dem Motorenraum und der Lüfter läuft lange nach...