Querlenker wechsel

Diskutiere Querlenker wechsel im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, muss nach einem Querlenker wechsel, bei einem Golf 4,MKB: AZD, der Sturz und die Spur neu eingestellt werden? Über eine schnelle Antwort...

  1. #1 Golffahrer 24, 10.09.2018
    Golffahrer 24

    Golffahrer 24 Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    muss nach einem Querlenker wechsel, bei einem Golf 4,MKB: AZD, der Sturz und die Spur neu eingestellt werden?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke im voraus.
     
  2. #2 fuchs_100, 11.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sturz kannst bei dem nicht einstellen, aber Spur. Vermessen schadet nie! Da das untere Führungsgelenk sich in der Position leicht ändern kann aufgrund der Schraubenlöcher, ist eine Vermessung eigentlich schon fast Pflicht, wenn man sauber arbeiten will und seine Reifen nicht ruinieren möchte.
     
  3. #3 Golffahrer 24, 13.09.2018
    Golffahrer 24

    Golffahrer 24 Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Rat.
    In der Werkstatt sagte man mir, dass die Spur soweit daneben Stand, das die Laufflächen der Reifen sich einseitig abgenutzt hätten.
     
  4. #4 fuchs_100, 14.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ungleichmäßig, das ist eben durchaus möglich. Es schadet aber generell auch nicht alle 3-4 Jahre ein Fahrzeug vermessen zu lassen, da sich die Spur auch im normalen Fahrbetrieb durch Randsteine etc. mit der Zeit geringfügig verändern/verschlechtern kann.
     
Thema: Querlenker wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muss die Spur nach querlenker Wechsel eingestellt werden

Die Seite wird geladen...

Querlenker wechsel - Ähnliche Themen

  1. Öl am Querlenker Hydrolager ?

    Öl am Querlenker Hydrolager ?: Moin, habe einen kleinen Ölfleck unterm Wagen gefunden und ein Leck am Querlenker (Vorderachse,unten),wenn ich das richtig sehe, ausgemacht, Foto...
  2. Querlenker vorn, Sicherheitsring an die Manschette anbringen

    Querlenker vorn, Sicherheitsring an die Manschette anbringen: Habe gelesen, dass man mit SST den Sicherheitsring an den Querlenker anbringen kann. Nirgendwo steht es was für ein Werkzeug SST sei. Mich...
  3. sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???

    sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???: hallo ich bräuchte mal wieder die hilfe/meinung hier im forum. kurz zum problem: moderate tieferlegung an der vorderachse mittels supersport...
  4. Querlenker

    Querlenker: Hi, ich habe da eine Frage! Worauf muß man achten, wenn man bei einen Audi A4 B6 Bj. 2003 die Querlenker komplett wechseln möchte? Gut, ich...