Automatikschaltung blockiert in der P-Stellung

Diskutiere Automatikschaltung blockiert in der P-Stellung im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Guten Tag, Ich hab mein A8 an einem Hang abgestellt als ich ihn dann kurz umparken wollte konnte ich nicht mehr aus der P-Stellung raus. Ich kann...

  1. #1 Crayzar, 04.08.2018
    Crayzar

    Crayzar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich hab mein A8 an einem Hang abgestellt als ich ihn dann kurz umparken wollte konnte ich nicht mehr aus der P-Stellung raus. Ich kann das Fahrzeug jetzt überhaupt nicht mehr bewegen weiß jemand was ich jetzt machen kann?
     
  2. Eosin

    Eosin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich denke da lässt sich leider von selbst nicht viel machen.. da solltest du einen Spezialisten rufen, der dir das repariert
     
  3. enem06

    enem06 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Ich habe das gleichen Problem!!! was der Fehler?!
     
  4. #4 fuchs_100, 19.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wählhebelsperre wird nicht lösen
     
  5. #5 Bibsurfer, 21.10.2021
    Bibsurfer

    Bibsurfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte das Problem auch schon in ähnlicher Situation.

    Der Druck, den der Hang abwärts drückende Wagen auf das Getriebe ausübt, blockiert die Lösung des Wählhebels aus der P-Stellung.

    Such dir ein paar starke Anschieber, die dem Wagen einen kurzen Ruck Hang aufwärts geben. In genau dem Moment sollte sich der Hebel aus der P-Stellung bewegen lassen.
     
    enem06 gefällt das.
Thema: Automatikschaltung blockiert in der P-Stellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikschaltung blockiert

    ,
  2. warum ist die schaltung auf P blockiert ? A3

Die Seite wird geladen...

Automatikschaltung blockiert in der P-Stellung - Ähnliche Themen

  1. AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben

    AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben: AudiQ5 Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben. Muss dann den Schalthebel erst leicht nach vorne drücken dann wird er entsperrt.
  2. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  3. Fehlercode 02C6 Defrostklappenstellmotor Komp. blockiert oder ohne Spannung

    Fehlercode 02C6 Defrostklappenstellmotor Komp. blockiert oder ohne Spannung: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es viel aufwand ist zu reparieren? was genau ist da defekt? muss ich die ganze Klima ausbauen? oder komm ich...
  4. Handbremse blockiert erst beim 4-5 Zahn

    Handbremse blockiert erst beim 4-5 Zahn: Moin, bei meinem 86c blockien die Hinterräder erst beim 4- 5 Zahn. Sie sind dann aber so fest das ein anfahren nicht mehr möglich ist. Reicht das...
  5. polo lenkung blockiert

    polo lenkung blockiert: ich hab folgendes problem: mein polo 6n (bj 96) fährt ganz normal und plötzlich blockiert das lenkrad und die kontrolllampen für öl und batterie...