Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Fuhr gestern auf der Autobahn mit meinem A8D2 2.5 TDI AFB 150PS Plötzlich nach dem beschleunigten von 130 auf 160 hat er von alleine VOLLGAS...

  1. #1 AudiA8D2AFB, 16.12.2017
    AudiA8D2AFB

    AudiA8D2AFB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fuhr gestern auf der Autobahn mit meinem A8D2 2.5 TDI AFB 150PS Plötzlich nach dem beschleunigten von 130 auf 160 hat er von alleine VOLLGAS gegeben und das bis zum anschlag... Bin dann rechts ran gefahren und da ist er auch dann abgestorben ... und es war so viel Rauch als würde er schon brennen.. . Hab dann mal vorne geschaut und es war kein Tropfen unter dem auto.. also ist kein wasserschlauch oder ölleitung geplatzt.. wollte dann wider starten aber er ging nicht mehr an.... keine Change.. Motor dreht zwar aber Wackelt ungewöhnlich stark und springt nicht mehr an bis dato.... das was ich bemerkt habe ist das der ansaugschlauch beim TURBOLADER der zum Luftfilterkasten geht direkt beim Turbo wie abgerissen (geschmolzen) Ist . . Schlauch war ab aber Schelle noch dran und 1cm Schlauch..

    Wo der Rauch her kommt kann ich mir nicht erklären..
    Warum er auf vollgas ging auch nicht und warum er nicht mehr anspringt...

    Motorschaden?
    Turboschaden?
    Einspritzpumpe?

    Danke wenn mir wer was nützliches sagen kann
     
  2. #2 Dickschiff, 16.12.2017
    Dickschiff

    Dickschiff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hast du mal nachgeschaut ob noch Öl da ist?
    Die Farbe des Rauchs gibt Aufschluss was da rauchte!
     
  3. #3 Fuchs87, 26.07.2018
    Fuchs87

    Fuchs87 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Heftig. Ist ja schon eine Weile her, was war es denn letztendlich?
     
  4. Eosin

    Eosin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du eventuell mal berichten ob du eine Lösung für dein Problem gefunden hast? Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem kürzlich
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

    Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an: Hallo Ihr Lieben, unser Sohnemann hat einen Golf 4 2.0 und im Kreisverkehr ging der Motor aus, startete dann nochmal kurz sagt er für ca. 200m...
  3. Bitte um Hilfe zur Funktion der "Thermo Top Evo"

    Bitte um Hilfe zur Funktion der "Thermo Top Evo": Hallo zusammen! Im neuen Renault Captur meiner Frau befindet sich eine (wohl nachträglich installierte) Webasto-Standheizung "Thermo Top Evo". Um...
  4. Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

    Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI (Bj...
  5. Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

    Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI (Bj...