VW Golf VI, keine Bluetooth Funktion mehr, Steuergerät ReSet

Diskutiere VW Golf VI, keine Bluetooth Funktion mehr, Steuergerät ReSet im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Ich schreibe dies hier nur, damit Leute, die selbiges Problem haben, bei ihrer Internet-Recherche evtl. hierüber stolpern. Vielleicht...

  1. #1 keinName, 21.01.2014
    keinName

    keinName Gast

    Hallo

    Ich schreibe dies hier nur, damit Leute, die selbiges Problem haben, bei ihrer Internet-Recherche evtl. hierüber stolpern. Vielleicht gibt es in den diversen deutschsprachigen Foren bereits einen Beitrag. Wenn ja, habe ich ihn nicht gefunden und der Verfasser desjenigen Beitrags möge mir verzeihen.

    Folgendes Problem hatte ich beim Golf 6 meiner Frau:
    Handy funktionierte einwandfrei (freisprechen über BT, laden in der Ladeschale, streamen von Musik über BT). Auf einmal funktionierte weder das laden in der Ladeschale, noch die Freisprecheinrichtung oder das streaming. Sogar im Menu des FIS war der Eintrag zum Koppeln von Handys nicht mehr vorhanden. Ein englischsprachiges YouTube Video ("how to reset your VW Bluetooth module") brachte die Lösung.

    Unter dem Beifahrersitz ist mit Klettverschluss ein Steuergerät befestigt, dieses vorsichtig herausnehmen, den Stecker entriegeln und abziehen, kurze Zeit warten, Stecker wieder einstecken und verriegeln, Steuergerät wieder mit Klettverschluss am Teppich befestigen.

    Danach hatte ich wieder entsprechenden Menupunkt im FIS und das Laden des Handys war auch wieder möglich. Ebenso alles andere, was mit BT zusammenhängt.

    Hoffe, bei euch funktioniert es auch.

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 wapelfeld, 27.10.2016
    wapelfeld

    wapelfeld Gast

    Hallo,
    der Tip mit der FSE unter dem Beifahrersitz war super. Stecker abziehen, einen Augenblick warten und dann wieder raufstecken. Danach waren alle Daten wieder vorhanden. ich musste nicht mal koppeln.
     
  3. #3 Cazoirure, 31.07.2018
    Cazoirure

    Cazoirure Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob das hier zu einhundertprozent reinpasst, aber bei mir ist es so dass ich im Radio zwar das Bluetooth anschalten kann, mein Handy das Autoradio aber nie über BT findet. Kann der Reset da helfen oder hab ich was vergessen?
     
  4. #4 Lukas S, 17.01.2020
    Lukas S

    Lukas S Gast

    Super Tip und ein fettes Danke an Thomas, dass Du den Post gesetzt hast - es war genau meine Lösung!
    Ich hatte erst die Sicherungen gezogen, aber der Effekt war gleich null. Dann das Kabel vorsichtig von der Steuerbox gelöst und schwupp war wieder alles klar. Nochmal: DANKE
     
Thema: VW Golf VI, keine Bluetooth Funktion mehr, Steuergerät ReSet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW Bluetooth funktioniert nicht mehr

    ,
  2. vw bluetooth lässt sich nicht einschalten

    ,
  3. golf 6 bluetooth verbindet nicht

    ,
  4. volkswagen freisprecheinrichtung reset,
  5. vw bluetooth funktioniert nicht,
  6. golf 6 handy kann sich nicht verbinden,
  7. vw radio bluetooth lässt sich nicht einschalten,
  8. Golf 7 Bluetooth reset,
  9. vw golf 6 bluetooth funktioniert nicht,
  10. golf 6 bluetooth reset,
  11. vw bluetooth zurücksetzen,
  12. golf 6 Freisprechen fehler:Netzwerk,
  13. golf 7 bluetooth funktioniert nicht,
  14. vw polo bluetooth reset,
  15. vw golf vII bluetooth geht nicht,
  16. Vw golf 6 origenal radio bluothut verbindung spient,
  17. bluetooth vw geht nicht mehr,
  18. golf 6 bluetooth verbinden,
  19. vw fse sicherung golf 6,
  20. golf 6 handy bluetooth verbinden Anmeldung nicht möglich,
  21. golf kein bluetooth,
  22. touran fse high reset,
  23. vw bluetooth reset,
  24. vw fse steuergerät reset,
  25. golf 6 fse reset
Die Seite wird geladen...

VW Golf VI, keine Bluetooth Funktion mehr, Steuergerät ReSet - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset

    VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset: Unter dem Beifahrersitz ist mit Klettverschluss ein Steuergerät befestigt, dieses vorsichtig herausnehmen, den Stecker entriegeln und abziehen,...