Fahranfänger mit Wunsch Audi A3 (der "Alte") ???

Diskutiere Fahranfänger mit Wunsch Audi A3 (der "Alte") ??? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallöchen, ich erwerbe gerade meinen Führerschein und hege den Wunsch mir als erstes Auto einen gebrauchten schneeweißen Audi A3 mit 1,6l...

  1. #1 Solveig2013, 19.10.2013
    Solveig2013

    Solveig2013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ich erwerbe gerade meinen Führerschein und hege den Wunsch mir als erstes Auto einen gebrauchten schneeweißen Audi A3 mit 1,6l höchstens 1,8l Benzinmotor zuzulegen.
    Kilometer dachte ich maximal 150.000...ab BJ 1999...ohne weitere Reperaturen, also sehr gut in Schuß...
    Das ist meine absolute Wunschvorstellung ;-)

    Nun ist es so, das ich natürlich absolut keinen Schimmer habe, ob das das richtige Auto ist.

    Vielleicht habt ihr andere Vorschläge? Ich wäre auch für VW offen...(Daher meine Freude das es ein gemischtes Forum ist)

    Ich habe 2 Kinder und 2 Hunde (ich möchte am liebsten eine Hundebox).
    In den nächsten 9 Monaten werde ich ein "Vielfahrer", da ich alle 2 Wochen insgesamt ca. 400km fahre...
    Es soll schon sparsam sein, aber es soll nicht so sein das ich es anschieben muss um vom Fleck zu kommen ;-)
    Vielleicht in Steuer und Versicherung nicht ganz so Genick brechend? :cool: Ja, ich weiß, ich steig mit den teuersten Prozenten ein ;-)

    Achso, ich habe insgesamt um die 2000-2500 Euro Preisspanne um mir ein Auto zu kaufen.

    Ich freu mich über aufklärende Beiträge :D

    Liebe Grüße
    Martina
     
  2. #2 fuchs_100, 20.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahranfänger mit Wunsch Audi A3 (der "Alte"-) ???

    Wünsche sind schön und gut, aber nicht ganz realistisch. Ein Fahrzeug mit den Eckdaten und in der Preisklasse ist in der Regel nicht sehr gut in Schuss. Mit gewissen verschleißbedingten Reparaturen bei dem Alter und der Laufleistung musst du immer rechnen. Du solltest also auf jeden Fall noch etwa 1000€ Luft haben für Reparaturen, Winter-/Sommerrädert etc. Wenn du viel fährst, wäre auch ein Diesel sinnvoll.

    Da der A3 generell eigentlich etwas höher im Kurs liegt als der Golf IV, wäre ggf. der die bessere Wahl bei deinem begrenzten Budget.
     
  3. MoJens

    MoJens Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahranfänger mit Wunsch Audi A3 (der "Alte"-) ???

    Hi, ich sehe das ebenfalls so. Der Audi A3 ist ein sehr zuverlässiges und robustes Auto. In deiner Wunschmotorisierung ist der vom Verbrauch her auch in Ordnung und vor allem macht der richtig Spaß. Gerade für einen Fahranfänger wäre das eine gute Wahl.
    Über einen Golf IV kann man auch nichts schlechtes sagen. Ein Kumpel von mir fährt den schon ewig und ohne größere Macken.
    Ich würde Dir dann auch zu einem Diesel raten, wenn Du so viele Km fährst.
    Also ich würde zum A3 tendieren...aber ist eben Geschmackssache.
     
  4. #4 Lamb0oo, 14.03.2018
    Lamb0oo

    Lamb0oo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde den A3 auch nicht schlecht, ein Kumpel hat den sich auch am Anfang geholt.
    Hatte keine größeren Probleme gemacht . Wobei ich den A4 auch nicht schlecht finde.
     
  5. #5 Apotheker72, 20.03.2018
    Apotheker72

    Apotheker72 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Den A3 kann ich empfehlen...ist gut zu handeln und muckt nicht rum.
     
Thema: Fahranfänger mit Wunsch Audi A3 (der "Alte") ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahranfänger audi a 3

    ,
  2. a3 zu schnell für fahranfänger

Die Seite wird geladen...

Fahranfänger mit Wunsch Audi A3 (der "Alte") ??? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Fahranfänger

    Tipps für Fahranfänger: Hallo zusammen, anlässlich dafür, dass mein Sohn gerade seinen Führerschein bestanden hat, suche ich nach Tipps, die ich ihm mit auf den Weg geben...
  2. Fahranfänger

    Fahranfänger: Hallo zusammen , mein Name ist Kevin ,ich habe vor 2 Wochen meinen Führerschein gemacht, meine Eltern haben mir ein bisschen Geld für mein erstes...
  3. Kfz-Versicherung für Fahranfänger

    Kfz-Versicherung für Fahranfänger: Servus ! Mein Sohn hat seinen Führerschein bestanden und jetzt auch schon ein eigenes Auto bekommen. Da schon 2 Autos bei mir angemeldet sind,...
  4. Was kostet der Audi A4 B5 in Versicherung sowie steuern für Fahranfänger ?

    Was kostet der Audi A4 B5 in Versicherung sowie steuern für Fahranfänger ?: Moin moin, wollt mal fragen ob Ihr ungefähr wisst was ein fahranfänger beim Audi B5 1,6er Maschine latzen muss. Denke das er als 2. Wagen auf...