Komische Geräusche...

Diskutiere Komische Geräusche... im Citroen Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein...

  1. #1 Lukmeees, 28.12.2017
    Lukmeees

    Lukmeees Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein guter Untersatz. Demnächst steht auch der TÜV an durch den wir natürlich ohne Probleme durch kommen wollen. Leider wird das aber wohl nicht möglich sein bzw. ich muss davor glaube ich in die Werkstatt. Aber davor wollte ich hier erst mal nachfragen an was es liegen kann damit ich dann den Preis der Werkstatt einschätzen kann. Und zwar sind starke Geräusche beim Fahren zu hören und auch die Straßenlage und der Fahrkomfort haben sich verschlechtert..
    Was denkt ihr? An was liegt es?
    Möchte ungern mir ein neues Auto zu legen..

    Grüße
     
  2. #2 Cazoirure, 29.12.2017
    Cazoirure

    Cazoirure Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lukmeees,
    das hört sich aber gar nicht gut an..
    Solltest vielleicht lieber das fahren vermeiden oder gleich in eine Werkstatt gehen. Repariert muss es so oder so werden also leg doch einfach etwas Geld beiseite. Ich bin zwar kein absoluter Auto Kenner aber vielleicht ist deine Feder kaputt oder an deiner Achse stimmt was nicht wenn du meinst, dass der Fahrkomfort schlechter geworden ist. Aber woran es genau liegen kann weiß ich leider nicht..
     
  3. #3 Lukcreszur, 01.01.2018
    Lukcreszur

    Lukcreszur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe auch einen alten Karren den ich ungerne mit einem neuen luxus Auto austauschen würde. Da ich ihn auch schon fast 10 Jahre besitze, haben wir zwischen ihm und mir eine gute Beziehung aufgebaut. Der hatte auch ab und zu Probleme und hat es durch nervige Geräusche geäußert. Alle meinten ich soll einen neuen holen und den alten Karren weg werfen. Zum Glück habe ich einen Freund, der bei einer Werkstatt tätig ist. Ich bat ihm mir zu sagen, was mein alter Karren hat, der hat. Er hat sich das kurz angeschaut und meinte Federbeinlager oder Stützlager muss ausgetauscht werden. Dann habe ich ein Federbeinlager aus autoteilexxl.de/federung/federbeinlager/citroen bestellt.
     
  4. #4 Lukmeees, 02.01.2018
    Lukmeees

    Lukmeees Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich war bis jetzt noch nicht in der Werkstatt, weil ich dachte dass ich es vielleicht selbst hinkriege..
    Leider bin ich nicht auf den Ursprung des Problems gestoßen.. doch das Federbeinlager hab ich mal angeschaut und ihr hattet recht, das sieht ganz schön abgenutzt aus. Hoffe das es wirklich nur das war und nichts am Motor..
    Jedenfalls hab ich mich sehr über eure Hilfe gefreut! Hab mir die Einzelteile gestern Abend noch bestellt und nehmen sie dann mit zu Werkstatt!
    Danke für eure Hilfe
     
  5. #5 Lukcreszur, 02.01.2018
    Lukcreszur

    Lukcreszur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Komische Geräusche...

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche... - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  3. komisches geräusch

    komisches geräusch: hallo zusammen wenn ich gas gebe bis 3000 tour dann weg von gas dann machts so tack und dann geht das wieder normal runter aber das geräusch...