A8 4D2 11/95 Motor läuft, Getriebe schaltet fährt aber nur 5 cm

Diskutiere A8 4D2 11/95 Motor läuft, Getriebe schaltet fährt aber nur 5 cm im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat. Habe mir vor einien Jahren einen A8 4.2 quattro zugelegt und war immer sehr glücklich mit ihm. Er hat...

  1. #1 Unregistriert, 12.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    ich brauche mal einen Rat. Habe mir vor einien Jahren einen A8 4.2 quattro zugelegt und war immer sehr glücklich mit ihm. Er hat jetzt 230.000 km runter und hat mich letzten Freitag im Stich gelassen.

    Passiert ist folgendes :

    Ich fuhr auf der Autobahn nach Hause, als auf einmal mahlende mechanische Geräsche beim Beschleunigen und abbremsen auftraten. Ich wollte nur noch nach Hause fahren und den nächsten Tag gleich zur Werkstatt.Bis nach Hause bin ich ohne Probleme gekommen. Da ich noch mit meiner Frau einkaufen wollte liess ich den Motor vor der Haustür laufen und stellte den Wählhebel auf P. Als sie rauskam und wir los wollten, stellte ich den Wählhebel auf D und wollte losfahren bis auf eine leichte Vorwärtsbewegung ca. 10 cm passierte nichts. Im Rückwärtsgang das selbe.

    Was ist da passiert ?

    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Geräuschentwicklung könnte durch einen Lagerschaden im Getriebe verursacht sein, das klingt sehr danach. Was dann passiert ist, ist unklar, Möglicherweise eine weitere Störung im Ölkreislauf durch Späne/Abrieb.

    Bei der Kilometerleistung wäre ein überholtes Getriebe angesagt oder du lässt das komplett überholen durch einen Getriebespezialisten. In der Regel ist es aber so, dass du ein überholtes bekommst und gibst deines zurück, welches dann wieder für den nächsten Käufer überholt wird.
     
  3. #3 hohmann1970, 21.11.2017
    hohmann1970

    hohmann1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wo erfahre ich die Adresse wo mann so ein getriebe bekommt und was kostet so etwas?
     
Thema: A8 4D2 11/95 Motor läuft, Getriebe schaltet fährt aber nur 5 cm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 fährt nicht vorwärts

    ,
  2. audi a8 getriebe schaltet auto fährt nicht

    ,
  3. a8 automatik schaltet nicht in den 5. gang

    ,
  4. audi a8 4d2 4 2viscokupplung läuft immer mit,
  5. A8 d2 cjz getriebe,
  6. getriebe cjz,
  7. automatiggetribe leuft nur noch im rückwertzgang,
  8. Audi 5 Gang vorwärts rückwärtsgang,
  9. audi a6 4b 5c gänge schalten nicht,
  10. audi a8 getriebe cjz fährt nicht vorwärts,
  11. audi a8 fährt nur rückwärts,
  12. audi a8 automatikgetriebe fährt nur im 5.gang,
  13. a8 automatikgetriebe schaltet nur 4 gang,
  14. audi a8 d2 automatikgetriebe schaltet nicht,
  15. audi a8 getriebeölwechsel nicht vowärts,
  16. audi a8 4d2 schaltet langsam,
  17. audi a8 4d automatikgetriebe schaltet nicht in den 5 gang,
  18. audi s8 d2 6 gang getriebe,
  19. audi a6 4.2 automatik schaltet nicht mehr,
  20. Passat 3c fährt nicht rückwärts,
  21. passat 3c automatik fährt langsam an,
  22. audi a8 fährt nur noch im 1 gang,
  23. audi a8 fährt nur im 1.gang,
  24. bilder getriebeölwechsel a8 4d2,
  25. audi a8 s8 getriebe fährt nicht
Die Seite wird geladen...

A8 4D2 11/95 Motor läuft, Getriebe schaltet fährt aber nur 5 cm - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  3. Motor läuft im warmen Zustand unrund

    Motor läuft im warmen Zustand unrund: Hallo Leute, ich wende mich an euch weil ich ein kleines Problem habe. Kleines Problem ist vielleicht untertrieben. Mein Audi S6 5.2 Liter V10...
  4. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...