Stellmotor Umluftklappe - Fehlercode V154

Diskutiere Stellmotor Umluftklappe - Fehlercode V154 im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Servus zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil der Fox meiner Schwiegermutter Probleme bereitet. Die Umluft...

  1. #1 maima67, 18.11.2017
    maima67

    maima67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil der Fox meiner Schwiegermutter Probleme bereitet.

    Die Umluft lässt sich nicht mehr abschalten, ich habe mit VCDS die Fehlercodes ausgelesen und das hier gefunden:

    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\6Q0-820-045.lbl

    Teilenummer: 6Q0 820 045

    Bauteil: Klimaanlage X0840

    VCID: 6A0F8AD4446F6FC066-515A

    3 Fehlercodes gefunden:

    01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154) - 41-00 - Blockiert oder Spannungslos

    00819 - Hochdruckgeber (G65) - 07-00 - Signal zu klein

    00898 - Ansteuerung Klimakompressor - 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

    So wie es aussieht, hat der Stellmotor für die Umlufklappe ein Problem. Kann man diesen Stellmotor selber tauschen, kommt man da ran? Ich habe schon im Internet gesucht, aber speziell zum Fox diesbezüglich leider nichts gefunden.
    Weiss jemand, wo der Stellmotor sitzt (evtl. unter dem Handschuhfach?)? Es handelt sich um einen Fox 5Z Bj. 2005 1.2!

    Der Schalter im Innenraum für die Heizungsregulierung wurde auf Verdacht bereits getauscht, der war es aber nicht. Die Umlauf ist immer noch permanent an.

    Wäre dankbar, wenn hier jemand einen Tipp diesbezüglich hätte. Da ich zwar weder Elektriker noch Mechaniker bin, jedoch keine zwei linken Hände habe, könnte ich ja das Teil - sofern ich einigermaßen wüsste wo und wie - eventuell selber tauschen.... so meine Hoffnung!

    Vielen Dank schon mal,
    schöne Grüße
     
Thema: Stellmotor Umluftklappe - Fehlercode V154
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polo 9N Fehler 01596

    ,
  2. audi A4 Fehler Stellmotor für Umluftklappe

    ,
  3. stellmotor umluftklappe tauschen audi a2

    ,
  4. umluftklappe audi a2
Die Seite wird geladen...

Stellmotor Umluftklappe - Fehlercode V154 - Ähnliche Themen

  1. A8 Stellmotor Feststellbremse

    A8 Stellmotor Feststellbremse: Habe den Stellmotor nun getauscht und 3 Fehler bleiben bestehen und konnten nicht gelöscht werden. Habe Folgende Fehler noch da: Wenn wir...
  2. Stellmotor oder Schloß defekt ?

    Stellmotor oder Schloß defekt ?: Hallo, ein Freund von mir hat wohl ein bekanntes Problem .... entweder ist das Schloß oder der Stellmotor defekt !? die hintere linke Tür öffnet...
  3. Klacken der Stellmotoren der Klimaanlage

    Klacken der Stellmotoren der Klimaanlage: Hallo Liebe Audi Freunde, ich habe seit geraumer Zeit bei meinem A6 Avant (4F); BJ 2006 ein Problem mit einem Klacken das mit der Klimaautomatik...