Ruckeln beim Kaltstart

Diskutiere Ruckeln beim Kaltstart im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...

  1. #1 Garten-Gesicht, 03.09.2017
    Garten-Gesicht

    Garten-Gesicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im ganzen www durchforstet, aber habe noch keine richtige Lösung gefunden...
    Zum Wagen:
    Audi a4 b5 1,8t
    Bj: 1999
    Motorcode: ANB
    220000km gelaufen

    Die Drehzahl schwankt extrem beim Kaltstart und man hört gut die Fehlzündungen. Die Drehzahl schwankt zwischen 500-1500 Umdrehungen und auf Gasgeben reagiert er garnicht. Ab und an geht er nach 20s rumschwanken auch aus. Ich fahre dann mit den Schwankungen los und gebe Vollgas. Nach ca. 1min geht die Drehzahl hoch und er hält sie dann auch konstant bei 900 Umdrehungen. Er stottert dann noch so lange beim fahren, bis die Kühlwassertemperatur bei 90° ist. Danach fährt er super , hat auch volle Leistung und der Verbrauch ist auch top.

    Ich habe schon alle Unterdruckschäuche kontrolliert und folgendes getauscht:
    - Motordrehzahlgeber
    - Thermostat
    - beide Kühlwassersensoren
    - Lambdasonde ( Regelsonde)

    Mein Sekundärluftventil war defekt und ich habe eine Verschlussplatte an den Stutzen geschraubt, damit dort keine Luft flöten geht. Drosselklappe ist auch sauber.
    Beim auslesen zeigt er an:
    16705- Geber für Motordrehzahl, sporadisch
    16795 Sekundärluftsystem, Durchfluss fehlerhaft ( logisch )
    18020 Motorsteuergerät falsch codiert, sporadisch

    Vieleicht hat jemand nen heißen Tip für mich... schonmal Danke im vorraus.
     
Thema: Ruckeln beim Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8k motor ruckelt im kaltstart

    ,
  2. audi a4 2 4l BDV kaltstartautomatik

    ,
  3. audi a4 b5 ruckelt beim kaltstart

    ,
  4. sekundärluftsystem motor ruckelt bei kaltstart
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018

    Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018: Hallo, Audi a4 quattro avant 2018 baujahr 2018 Kilometer 94 tausend. Ich hab ein problem beim leichten beschleunigen ruckelt es leicht beim 2...
  2. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  3. Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts

    Automatikgetriebe ruckt beim Rückwärtsgang, manchmal sehr hohe Drehzahl vorwärts: Hallo, ich fahre einen Passat Variant 3B Automatik, 85KW, Jg. 2000, 268000km. Seit kurzer Zeit fängt er heftig an zu rucken wenn ich den...
  4. Ruckeln beim beschleunigen, Leerlauf unruhig Audi A6 4b Bj.1998

    Ruckeln beim beschleunigen, Leerlauf unruhig Audi A6 4b Bj.1998: Audi A6, Typ 4B, V6, 165PS, Bj.1998 Limosine Mein Audi läuft im Stand unruhig, die Drehzahl schwankt zwischen 700 und 900. Beim beschleunigen...
  5. Ruckeln und Ruß beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen

    Ruckeln und Ruß beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen: Hallo, ich fahre einen A4-Avant, 8E, 2,0TDI, TSN 862, S-Line-, BJ 06/2005. In letzter Zeit ruckelt das Fahrzeug in zunehmendem Maße beim Gas...