Hat Audioanlage im Q3 einen USB-Anschluss ?

Diskutiere Hat Audioanlage im Q3 einen USB-Anschluss ? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an alle hier. Hoffe mal das hier ein paar Q3 Experten sind. Und zwar würde ich mir gerne einen holen. Aber auf Bildern vom Innenraum kann...

  1. #1 Gangnam79, 12.11.2012
    Gangnam79

    Gangnam79 Gast

    Hallo an alle hier.

    Hoffe mal das hier ein paar Q3 Experten sind. Und zwar würde ich mir gerne einen holen. Aber auf Bildern vom Innenraum kann ich nicht erkennen ob bei der Audioanlage des Q3 ein USB-Anschluss dabei ist oder nicht. Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen ? Und falls nicht kann ich das dann irgendwie aufrüsten (lassen) ?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das hängt von der bestellten Ausstattung mit ab. Es gibt aber die Möglichkeit sowas zu ordern oder auch nachzurüsten (je nach vorhandener Ausstattung). Als Schnittstelle dient hier das AMI (Audi Music Interface). Das wird üblicherweise im Handschuhfach verbaut und ermöglicht den Anschluss verschiedener externer Audioquellen wie Apple-Produkte, MP3-Player oder einfach USB-Speichermedien.
    Dafür wird aber schon mal ein MMI benötigt. Bei den normalen Radioanlagen gibt es andere Möglichkeiten aus dem Zubehör, wobei die qualitativ nicht an die Lösung ab Werk mittels AMI hinkommen.
     
  3. #3 Peter44, 13.11.2012
    Peter44

    Peter44 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    für was ein USB Anschlus wenn du eine SD Karte rein schieben kannst .. find ich der Hammer ! Steht nix störendes raus wie beim USB Stick .. ;-)

    lg Peter
     
  4. #4 seventh, 13.11.2012
    seventh

    seventh Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte vielleicht mein IPhone laden oder vom iPod Musik hören. Eine der wenigen schwachen Leistungen von Audi. Sowas gehört in Serie und das hat nun mal jede Kohlenkiste auf dt. Straßen. Zugegeben, es ist jammern auf hohen Niveau. Trotzdem peinlich
     
  5. #5 Peter44, 14.11.2012
    Peter44

    Peter44 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @seventh

    Also ich hab in der Mittelarmlehne einen Anschluß für meinen iPot ... der war einfach da!
    Wir haben ausser s line Sportpaket und Radioanlage concert kaum Zusatzleistungen dazugenommen!

    Wer einen Audi komplett nackt kaufen will ... bin ich mir dann nicht mehr sicher, ob dieser dann wirklich einen Audi haben will ;-)

    Wie du schon sagst "jammern auf hohen Niveau" !
     
  6. #6 fuchs_100, 14.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nach außen hin schon, um zeigen zu können, dass man einen hat.
     
  7. #7 Gangnam79, 14.11.2012
    Gangnam79

    Gangnam79 Gast

    Wäre denn der micro sd Anschluss schon serienmässig vorhanden ? Oder muss man den auch erst als Option dazubuchen ?
     
  8. #8 fuchs_100, 14.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Beim MMI ist er normal vorhanden, bei den normalen Radioanlagen normal nicht. Bitte aber nochmals beim Verkäufer vorab nachfragen, da ich mir jetzt hier auch nicht ganz sicher bin.
     
  9. #9 seventh, 14.11.2012
    seventh

    seventh Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter44. Meine Frau hat SLine nicht. Aber schau mal hier http://www.pkw-forum.de/33496-hat-q3-bestellt-geliefert-p2.html#post172982 . Ich bin bei der Abholung fast ausgetickt, als der USB Anschluss fehlte. Ich konnte das echt nicht glauben. Da aber Frauchen sehr bescheiden ist, sagt sie, brauch ich doch nicht :( OK, was soll ich da sagen nach 30 Ehejahren. Nix! Ist ja nicht meiner ;-)
     
  10. Mik

    Mik Gast

    Ab dem Radio Concert ist ein SD-Kartenslot dabei.
     
  11. #11 Lotharou812, 08.05.2017
    Lotharou812

    Lotharou812 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wir schreiben das Jahr 2017, habe einen Q3 als Mietwagen, kein USB Anschluss um das iPhone zu laden. Jede Reisschüssel hat heute einen. Wiedersehen Audi, Zukunft verpennt.....ach ne: Vorsprung durch Technik! LOL....
     
  12. Ben4

    Ben4 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann man Pauschal nicht sagen, es kommt auf die Ausstattung drauf an. Faustregel bei Audi "Alles kostet Geld"

    Mfg Ben
     
Thema: Hat Audioanlage im Q3 einen USB-Anschluss ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 usb anschluss

    ,
  2. audi q3 usb

    ,
  3. usb anschluss audi q3

    ,
  4. q3 usb anschluss,
  5. audi q3 usb anschluss handschuhfach,
  6. q3 usb,
  7. anschlüsse von mmi,
  8. usb anschluss q3,
  9. audi q3 mmi usb,
  10. audi q3 usb anschluss wo,
  11. audi q3 usb stick,
  12. audi q3 usb port,
  13. usb stick anschließen im audi q3,
  14. aux anschluss audi q3,
  15. audi q3 2013 usb port,
  16. audi q3 aux anschluss,
  17. wo finde ich usb anschlüsse bei audi g3,
  18. usb nachrüsten q3,
  19. audi q3 kein usb,
  20. q3 usb port,
  21. wo ist der usb im audi q3,
  22. audi q3 usb-anschluss handschuhfach,
  23. handy spiegeln audi q3,
  24. audi q3 8u usb anschluss wo,
  25. audi q3 bj 2018 usb anschluss wo
Die Seite wird geladen...

Hat Audioanlage im Q3 einen USB-Anschluss ? - Ähnliche Themen

  1. USB Anschlüsse keine Funktion mehr

    USB Anschlüsse keine Funktion mehr: Audi A3 8V bj 2016 , Original Navi AppelCarPlay USB Anschlüsse keine Funktion mehr beide Anschlüsse gehen nicht mehr Zigaretten Funktioniert Hat...
  2. Radio Anschluss Adapter

    Radio Anschluss Adapter: 1 Bild welcher Adapter für normales Radio
  3. Anschluss Klemme 15 Zündplus im Motorraum

    Anschluss Klemme 15 Zündplus im Motorraum: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich am elegantesten Zündplus (Klemme 15) im Motorraum bekomme oder wie ich ein Kabel in den...
  4. Golf III Audioanlage

    Golf III Audioanlage: Hallo Leute, habe gerade meinen Golf III 2/97 bekommen . Darum meine Frage zu den Lautsprechern, deren Aussparungen sich in den Türen befinden....