Ordnungswidrigkeit oder Straftat

Diskutiere Ordnungswidrigkeit oder Straftat im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es sich um eine Straftat oder um eine Ordnungswidrigkeit handelt wenn man sein Auto ohne...

  1. #1 wagner25, 27.04.2017
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob es sich um eine Straftat oder um eine Ordnungswidrigkeit handelt wenn man sein Auto ohne Haftpflichtversicherung bewegt.
    Ich hatte da gestern mit einem Freund eine Meinungsverschiedenheit. :-)
    Freue mich über eure Antworten.
     
  2. Abi

    Abi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    In erster Linie ist das ziemlich dumm und gefährlich! Außer du bist supperreich und dauergelangweilt.
    In D, ist die Haftpflicht für Autos verpflichtend, wer dem nicht Folge leistet, macht sich strafbar, das VERSICHERE ich dir.
    Mehr dazu hier: ▷ Fahren ohne Versicherungsschutz - Kfz-Versicherung 2017

    Falls einer von euch sein Fahrzeug tatsächlich ohne Kfz-Versicherung bewegt, würde ich den zeitnahen Abschluss einer Kfz-Versicherung empfehlen. Es muss ja nicht gleich die Super-Auto-geil-geil-Versicherung für 300€ sein, da gibt's inzwischen durchaus erschwingliche Abschlüsse: Kfz-Versicherung Vergleich: Bis zu 850 € an Autoversicherung sparen

    Kommt natürlich auf das Auto an. Ich sehe schon ein, dass man, wenn man eine zerbeulte Kiste fährt, die allen Komfort unterschlägt, nicht auch noch massiv draufzahlen will - trotzdem: Praise Law & Order und eine Kfz-Versicherung für alle.

    Versicherte Grüße von einem (um sein Vehikel und die aller Anderen) besorgten Bürger
     
Thema: Ordnungswidrigkeit oder Straftat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordnungswidrigkeit versicherungsschutz pkw