Stottert und Leistungsverlust bei A4 b8

Diskutiere Stottert und Leistungsverlust bei A4 b8 im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe einen Audi A4 B8 8K, 2.0 TDI (CAGA) mit ca. 135tkm Seit ca. 1 Woche stottert dieser...

  1. #1 Michael0, 18.11.2013
    Michael0

    Michael0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Habe einen Audi A4 B8 8K, 2.0 TDI (CAGA) mit ca. 135tkm
    Seit ca. 1 Woche stottert dieser nach dem Starten und während der Fahrt leuchte die Motorkontrollleuchte und die Vorglühlampe blinkt.
    Daraufhin habe ich den Wagen mittels VDCS ausgelesen und folgenden Fehlercode im Fehlerspeicher gefunden:

    Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAGA)
    2 Fehlercodes gefunden:

    5171 - Ladedruckregelung
    P0299 00 [096] - Regelgrenze unterschritten
    Sporadisch- unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

    7934 - Positionsgeber für Ladedrucksteller
    P2563 00 [232] - unplausibles Signal
    Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

    Daraufhin habe ich den Ladedrucksensor im Saugrohr getauscht, da wie ich gelesen habe, häufig zu diesen Problem führt, jedoch hat sich nichts verbessert. Fehlercodes sind immer noch vorhanden und was jetzt zusätzlich noch hinzukam ist der Dieselpartikelfilter, welcher bei jedem Neustart im FIS aufscheint.
    Währe dankbar für jeden tipp
    MfG Michael
    [TR="class: my_itl-itR"] [TD="class: dt-rowSeptr dt-alignLft my_itl-alT"][/TD] [TD="class: dt-rowSeptr dt-alignLft my_itl-alT"] [/TD] [/TR]
     
  2. #2 fuchs_100, 19.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Entweder du fährst du Audi und lässt den Ladedrucksteller einzeln erneuern und von denen anlernen oder es kommt ein neuer Turbo rein.

    Ja lange wird der DPF das auch nicht mehr mitmachen, dann brauchst den im schlimmsten Fall auch noch neu, wenn du so weiterfährst.
     
  3. #3 SkoRpIoN, 23.12.2016
    SkoRpIoN

    SkoRpIoN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was war damals das Problem?
    Danke.

    FG
     
Thema: Stottert und Leistungsverlust bei A4 b8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 vorglühlampe blinkt leistungsverlust

    ,
  2. audi a4 b8 2.0 tdi leistungsverlust

    ,
  3. audi a4 b8 leistungsverlust

    ,
  4. audi a4 b8 motorsteuerung blinkt,
  5. audi a4 b8 motorsteuerung leuchtet,
  6. positionsgeber für ladedrucksteller a4,
  7. Audi Vorglühlampe blinkt leistungsverlust,
  8. 2 0 tdi motor a4 b8 ladedruck unterschritten,
  9. Audi b8 caga stottert plötzlich,
  10. a6 baujahr 2015 vorglühlampe blinkt und leistungsverlust,
  11. caga Leistung,
  12. audi a4 b8 2.0tdi partikelfilter Leistung,
  13. audi a4 2.0 tdi sporadisch leistungsverlust,
  14. audi a4 partikelfilter leistungsverlust sporadisch,
  15. passat 3c vorglühlampe blinkt leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Stottert und Leistungsverlust bei A4 b8 - Ähnliche Themen

  1. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  2. Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

    Audi A3 stottert, rasselt und geht aus: Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...
  3. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  4. A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist

    A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist: A6 2,5 TDI Bj.2001 ca. 150 Tkm, immer gewartet. Seit einigen Wochen fährt der Wagen "komisch". im unteren Geschw.-Bereich d.h. Schritttempo, bis...
  5. a4 b5 1.6 ruckelt nach zündkabelwechsel

    a4 b5 1.6 ruckelt nach zündkabelwechsel: Ich habe vor ein paar tagen meine zündkerzen nachgesehen und dabei ist mir ein kabel am kerzenstecker abgerissen nachdem ich dieses ausgebaut habe...