Als Rentner leasen ?

Diskutiere Als Rentner leasen ? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Abend.. Was würdet ihr sagen, wenn ein Rentner leasen will ? Ich meine, das ist doch so in alten Tagen recht sinnlos..finde ich. Also es geht...

  1. #1 wagner25, 04.09.2015
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Abend..

    Was würdet ihr sagen, wenn ein Rentner leasen will ? Ich meine, das ist doch so in alten Tagen recht sinnlos..finde ich.
    Also es geht darum, dass mein Opa einen Wagen leasen will aber ich so recht nicht weiß was ich davon halten soll.

    Natürlich habe ich mich schlau gemacht und dort gelesen, dass es geht aber klar einiges schwerer wird. Hat das jemand von euch schon gemacht und kann paar Tipps geben ? Wäre schon gut..weil will meinen Opa da vor nem Fehler bewahren.
     
  2. Eosin

    Eosin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,

    ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist. Mein Vater ist auch so einer, der sich einen neuen PC oder ein neues Auto finanziert, weil er damit noch mal jung sein will und mit der Zeit gehen möchte. Wenn er sich das finanzieren kann, sehe ich da kein Problem.

    Grüße
     
  3. Kurt-T

    Kurt-T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde wenn er sich das leisten kann warum nicht? Damit er nochmal was neues hat finde ich das okay...
     
  4. ribera

    ribera Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hm.. ich würde eher einen Kauf bevorzugen, das erspart doch weitaus mehr Ärger und Kosten..
     
  5. #5 Jürgen123, 11.02.2016
    Jürgen123

    Jürgen123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin generell vom Auto-Leasing nicht ganz überzeugt, ob Rentner oder sonst wer. Habe bis jetzt schon so häufig von Problemen gehört, die sich später noch ergeben haben, und dass die Kosten am Ende viel höher waren als Anfangs gedacht.
     
  6. Theoo

    Theoo Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch der Meinung, dass es dem Willen der Rentner überlassen sein sollte, was sie machen wollen. Das sind schließlich erfahrene Menschen, die in ihrem Leben schon Verträge abgeschlossen haben. Ich persönlich bin gegenüber Leasing wenig aufgeschlossen, da mir der Wagen ja nicht selber gehört.
     
  7. #7 thorge1310, 22.07.2016
    thorge1310

    thorge1310 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 Petersilie, 21.11.2016
    Petersilie

    Petersilie Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was macht es denn für einen Unterschied ob ein Rentner least oder jemand anderes? Wenn er es sich leisten kann und keine Lust auf eine große Investition hat erscheint mir das doch eine gute Möglichkeit zu sein oder nicht?
     
  9. brueba

    brueba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich denke auch, dass es keinen Unterschied mach, ob Rentner oder nicht. Wichtig ist, dass man sich informiert. Hab dir hier mal ne VOr und Nachteilstabelle aus nem Ratgeber kopiert. Der Beitrag ist ja jetzt auch schon bisschen älter, vielleicht gabs ja schon ne Netscheidung?

    Vorteile Nachteile
    Monatliche Belastung ist geringer Keine Kündigung möglich
    Fahrzeug muss nicht vor Benutzung bezahlt werden Sie sind nicht der Eigentümer des Fahrzeugs
    Sie sind nicht verpflichtet, das Fahrzeug nach Ende des Vertrags zu übernehmen Keine Barzahlerrabatte für Sofortbezahlungen möglich
    Selbstständige und Unternehmen können die Kosten steuerlich absetzen Durch eine Vollkaskoversicherung entstehen weitere Kosten
    Reparaturrisiko bei Neuwagen ist geringer Leasingnehmer besitzt keine komplette Verfügungsgewalt über das Auto
    Selbstständige erhalten eher Leasingvertrag als Finanzierung

    Quelle: https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/auto-leasing

    Liebe Grüße
     
  10. #10 wagner25, 16.12.2016
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ehrlichen Meinungen
     
  11. FabiS

    FabiS Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich absolut ok, warum auch nicht?
     
  12. Rouler

    Rouler Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es nicht ok...bzw ich würde es in diesem Alter nicht machen
     
Thema: Als Rentner leasen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoleasing für rentner

    ,
  2. leasing für rentner

    ,
  3. leasingverträge für rentner

    ,
  4. vw leasing für rentner,
  5. kann man als audi rentner auch ein vw fahrzeug leasing,
  6. leasing im rentenalter in der schweiz,
  7. Kann ein Rentner ein Auto Leasen,
  8. audi leasing für rentner,
  9. kann ich als rentner ein auto laesen,
  10. auto leasing als rentner,
  11. vw rentner wa leasing,
  12. rentner forum,
  13. können rentner autos leasen,
  14. kann mann als renntner ein auto liaisen,
  15. rentner auto leisten,
  16. auto leasing in der rente,
  17. können rentner auto leasen?,
  18. Leasing im Rentenalter,
  19. autoleaising für rentner,
  20. kann ich als rentner ein auto leasen,
  21. rente auch auto leasing möglich,
  22. kann ich als rentner auch leasing machen,
  23. leasing auto für rentner,
  24. leasing rentner,
  25. autoleasing rentner