Scirocco Sommerfahrzeug E10

Diskutiere Scirocco Sommerfahrzeug E10 im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, meinen Scirocco will ich nur als Sommerfahrzeug nutzen. Aber was mach ich denn mit dem E10 Benzin wenn ich ihn dann über den Winter stehen...

  1. Jebim

    Jebim Gast

    Hi,

    meinen Scirocco will ich nur als Sommerfahrzeug nutzen. Aber was mach ich denn mit dem E10 Benzin wenn ich ihn dann über den Winter stehen lasse? Viele sagen das Benzin wird nach 4-8 Wochen schlecht und kippt um.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wenn du dahingehend Bedenken hast, kannst du ihn ja vorher ziehmlich leer fahren und dann E5 tanken.
     
  3. Jebim

    Jebim Gast

    Aber es hat seither noch keiner das Zeug länger im Tank gehabt um was zu berichten?
     
  4. #4 fuchs_100, 14.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    So lange gibts E10 hier in Deutschland ja noch nicht. Die meisten Tankstellen haben ja jetzt erst vor einem Monat umgestellt.
     
  5. #5 Unregistriert, 15.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Du willst Deinem Scirocco doch nicht wirklich dieses Zeug antun
     
  6. #6 Unregistriert, 16.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich fahre kein E10 in meinen Sciroccos, hab nen 89er GT mit JH und einen 92 GT II 16 V mit PL. Wenn es Probleme geben sollte erstezt mir keiner den Schaden an den Motoren, weil "die sind ja eh zu alt", also ist es im endeffect billiger die paar Cent für den Sprit mehr auszugeben.

    Achso, in meinem Neuwagen (leider kein Scirocco III) kommt die Brühe auch nicht rein.

    Gruß
     
  7. #7 Hernandez, 16.02.2012
    Hernandez

    Hernandez Gast

    Und selbst wenn jemand für den Schaden aufkommt, was glaubst du wohl was der Motor heut wohl noch wert ist. Ich mach das nicht anders, lieber ein paar Cent mehr für Super E5 und Ruhe haben.
     
  8. #8 Stergue, 29.06.2015
    Stergue

    Stergue Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch einmal alles leer fahren und dann E rein :-)
     
  9. #9 Devonte, 27.09.2016
    Devonte

    Devonte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dahingehend mittlerweile ein paar neue Erfahrungsberichte?
     
  10. #10 Mustang99, 21.11.2017
    Mustang99

    Mustang99 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    genau
     
Thema: Scirocco Sommerfahrzeug E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco e10

    ,
  2. e10 scirocco

    ,
  3. scirocco 2 e10

    ,
  4. vw scirocco e10,
  5. scirocco 3 e10,
  6. sommerfahrzeug,
  7. e10 scirocco 3,
  8. scirocco2 e10,
  9. e10 scirocco 2,
  10. Scirocco Benzin E10,
  11. scirocco mit e10,
  12. sirocco mit e10,
  13. audi a4 b7 1 8 t e10 geeignet,
  14. E 10 vw Scirocco ,
  15. scirocco3 und e10,
  16. e 10 scirocco,
  17. Sirrocco Forum,
  18. audi tt 1.8 mit e10,
  19. sirocco 16v e 10,
  20. scirocco e10 geeignet,
  21. sirocco e10,
  22. e10 geeignet scirocco,
  23. e10 für scirocco?,
  24. E 10 für SCIROCCO 3,
  25. scirocco zum überwintern volltanken
Die Seite wird geladen...

Scirocco Sommerfahrzeug E10 - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  2. 8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?

    8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?: Hallo Leute, ich habe irgendwie noch nicht die hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte die 8x18 ET41 Interlago Felgen...
  3. Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen

    Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen: Ahoihoi und hallo, ich war mal so frei und hab mich hier Registriert. Grund ist ganz klar, VAG! :cool: Fahre zur zeit nen Passat 3BG 2.0 TDI...
  4. suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91

    suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91: Hallo! suche Scirocco GT II 16V ab Bj. 91 bis 93 in Grün:wacko: wer kann mir Helfen:lol: kurt.hofmann@freenet.de
  5. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...