Polo 9N Wegfahrsperre defekt?

Diskutiere Polo 9N Wegfahrsperre defekt? im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich habe hierzu zwar eine Thema in der Suche gefunden, ist nur leider etwas älter und nicht bis zur Klärung aufgeführt. Ich habe nun seit...

  1. #1 harvey82, 28.06.2012
    harvey82

    harvey82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hierzu zwar eine Thema in der Suche gefunden, ist nur leider etwas älter und nicht bis zur Klärung aufgeführt.

    Ich habe nun seit 2-3 Wochen Probleme unsere Polo zu starten, hauptsächlich wenn es wärmer ist.
    Bei kalten "normalen" Temperaturen springt er ohne Probleme an.

    Und zwar geht dann immer die Wegfahrsperre an und er lässt sich nicht starten.
    Dies ist bei allen Schlüsseln der Fall.
    Die Werkstatt hat auch schon die Spule?! getauscht, das Problem besteht aber weiterhin.
    Mir wurde nun gesagt, das man evtl. das KI tauschen sollte? Ist mir allerdings mit 400,- Materialkosten zu teuer...
    Wie kann ich denn die Verbidnungen (pins) kontrollieren? Und wie geht die Verkleidung ab?
    ...da er auch gesagt hatte, als er das KI ab hatte und dann wieder dran, ging es auf einmal wieder...

    (Zur Info, gleiche Werkstatt wollte mir auch eine ABS-Pumpe!? verkaufen für über 600,- + Einbau)
    Dabei habe ich dank Google herausgefunden, dass es nur eine Sicherung im Motorraum sein könnte.
    Das war es dann auch: Kosten 2,05 Euro - Aufwand nicht mal 15 Minuten...

    Zum Auto: VW Polo 9N Baujahr 10.2002 / 1.2L 6V 40KW/54PS

    Lesespeicher auslesen kann ich nicht, habe so ein Teil dazu nicht.

    Wäre toll, wenn mir hier jmd. helfen könnte... =)

    Danke vorab.
     
  2. #2 fuchs_100, 28.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Wie genau kommst du drauf, dass die Wegfahrsperre eingreift? Blinkt die entsprechene Warnlampe oder wie?

    Hättest du denn überhaupt einen Stromlaufplan?
     
  3. #3 harvey82, 29.06.2012
    harvey82

    harvey82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ja genau, das Symbol der Wegfahrsperre blinkt... Auto mit einem Schlüsselg, gelb... (wenn ich mich jetzt richtig dran erinnere)

    ähm, stromlaufplan!?
    ...dachte nur, viell. ist ja nur ein Kabel nicht mehr richtig fest.
    (da der werkstatt-mensch ja meinte, es ging mal nach dem ab- und an stecken des KI)
     
  4. #4 fuchs_100, 29.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ich glaube das stellst du dir etwas zu einfach vor. Wie willst du einen Fehler finden, wenn du nicht mal weißt, wo du suchen sollst? Außerdem sind das Kompaktstecker, an denen du erstmal garnichts siehst. Man muss ihn vorsichtig zerlegen und benötigt ein Ausstoßwerkzeug.

    Ich glaube jedoch nicht an einen Fehler in diesem Bereich, denn dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Was soll sich über die Jahre dort verändert haben, dass es jetzt plötzlich nicht mehr geht? Dort ist absolut keine Bewegeung vorhanden. Oxidieren wird dort erst recht nichts.

    Aber um einen Stromlaufplan kommst du wenn dann so oder so nicht herum, denn du weißt ja garnicht welche Pins von welchem Stecker relevant sind.

    Da du ja einen Zusammenhang mit der Temperatur (Innenraumtemperatur oder Motortemperatur?) feststellen konntest, würde ich wohl auch zu einem schadhaften Kombiinstrument tendieren.
    Da diverse andere temperaturabhängige Defekte bei einigen Kombiinstrumenten bekannt sind, wäre auch so eine Variante mal möglich.
     
  5. #5 Unregistriert, 03.08.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo harvey82 .. Ich habe das selbe Problem mit meinem Polo seid 2 Monaten und keiner kann mir Sagem was er hat.
    Wurde bei dir das Problem behoben?
    Ich habe jetzt knapp 1000€ an mehreren Reparaturen rein gesteckt und doch tritt das Problem immer mal wieder auf.
    Danke für die Antwort im vorraus
     
Thema: Polo 9N Wegfahrsperre defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n springt nicht an

    ,
  2. polo 9n wegfahrsperre blinkt

    ,
  3. polo 9n wegfahrsperre

    ,
  4. vw polo wegfahrsperre problem,
  5. polo 9n springt nicht an wegfahrsperre,
  6. vw polo wegfahrsperre deaktivieren,
  7. polo 9n wegfahrsperre deaktivieren,
  8. vw polo 9n wegfahrsperre deaktivieren,
  9. polo 9n wegfahrsperre defekt,
  10. polo wegfahrsperre problem,
  11. polo 9n wegfahrsperre ausschalten,
  12. polo springt nicht an wegfahrsperre,
  13. polo 9n startet nicht,
  14. vw polo springt nicht an wegfahrsperre,
  15. wegfahrsperre polo 9n,
  16. polo springt nicht an 9n,
  17. wegfahrsperre deaktivieren polo 9n,
  18. polo 6n2 wegfahrsperre deaktivieren,
  19. vw polo 9n wegfahrsperre ,
  20. wegfahrsperre polo 6n deaktivieren,
  21. polo 6n wegfahrsperre defekt,
  22. vw polo wegfahrsperre defekt,
  23. KFZ-Werkstatt Ensch,
  24. polo wegfahrsperre blinkt,
  25. wegfahrsperre vw polo 9n
Die Seite wird geladen...

Polo 9N Wegfahrsperre defekt? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert

    Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert: Bei meinem neuen Polo 1,2, Erstzulassung 11/2012, ist laut Werkstatt die "Schlüsselcodierung heraus gefallen". Das Fahrzeug musste abgeschleppt...