Software zur Tachojustierung am Golf 4 (IV)

Diskutiere Software zur Tachojustierung am Golf 4 (IV) im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich möchte meinen Tacho nach einem Tausch wegen eines Defektes neu justieren. Laut Recherchen kann das über die OBD-Diagnose-Buchse...

  1. Aggi

    Aggi Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte meinen Tacho nach einem Tausch wegen eines Defektes neu justieren.

    Laut Recherchen kann das über die OBD-Diagnose-Buchse erfolgen. Das Kabel habe ich bereits. Mit welcher Software kann ich nun den Tacho justieren? Angeblich soll es sogar eine als Freeware geben.

    Gruß Andre
     
  2. #2 benkivr6, 30.12.2004
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [/quote]


    so so.nach einem tachotausch [​IMG]
    konnte die werkstatt das nicht???? [​IMG]
     
  3. Aggi

    Aggi Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Tacho habe ich selber getauscht. Das Einstellen wird ich doch wohl auch selber können, oder nicht?

    Gruß Andre
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 03.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also in der werkstatt wird normalerweise der alte tacho vorher ausgelesen und die daten somit beim tausch gleich übernommen (ein rechner speichert sie zwischen...) alternativ kann man auch einzelne messwertblöcke etc vorher auslesen und anschliessend manuell übertragen... hat man diese werte nicht, wirds da scho schwierig...

    software dazu gibt es dazu sicherlich, auch als demo-version, ob das allerdings für einen tacho-tausch ausreicht, bezweifel ich...
     
  5. #5 audicrack, 10.01.2005
    audicrack

    audicrack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Du!
    Lass dir nicht so ein quatsch erzählen, von wegen wird kompliziert oder so, erstmal muss du mir sagen, was du für ein Kabel bzw. Interface hast, Ich habe für dich garantiert die richtige Software, am besten du rufst mich mal direkt an, kannst mich von 12 Uhr Mittags bis 2 Uhr Nachts erreichen. Ich kann dir garantiert weiterhelfen, 0160/91940140 MFG Subert
     
  6. #6 RS4Schoko, 07.02.2005
    RS4Schoko

    RS4Schoko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir dabei auch helfen?
    Kann man mit so einer justiersoft auch von meilen auf km umstellen?
     
  7. #7 Driver80, 14.08.2014
    Driver80

    Driver80 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe die Frage über die Suchfunktion gefunden. Sie ist schon ein bisschen alt, aber ich habe gerade dasselbe Problem und würde sie deshalb mal erneuern: an wen wende ich mich am besten wegen einer Tachojustierung?
     
  8. #8 Driver80, 14.08.2014
    Driver80

    Driver80 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 fuchs_100, 15.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nicht grundlos ist die Adresse im Ausland! Der Service wird in der Regel für Betrugsversuche benutzt. Ein neues Kombiinstrument kaufen und dann lässt sich auch problemlos der Kilometerstand vom alten Kombiinstrument übertragen!
     
  10. #10 Driver80, 15.08.2014
    Driver80

    Driver80 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich trau mir das selbst irgendwie nicht zu. Ich würde das doch lieber dem Fachmann überlassen. Bei denen auf der Seite steht übrigens, dass man nicht nur den Kilometerstand des Tachos, sondern auch andere Stellen überprüfen soll.
     
  11. #11 thomass, 19.08.2014
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Das hier riecht mir an Mull
     
  12. #12 thomass, 19.08.2014
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sie haben recht! Ich wurde vorsichtig sein, wenn das hier überhaupt eine echte Frage war
     
  13. Uwe75

    Uwe75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gruppe!
    Hab auch das Problem das ich meinen Tacho tauschen muss
    @audicrack kann Ich dich mal anrufen?

    Lg
     
Thema: Software zur Tachojustierung am Golf 4 (IV)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachojustierung software

    ,
  2. tachojustierung golf 4

    ,
  3. tacho software download

    ,
  4. software tachojustierung download,
  5. golf 4 tachojustierung,
  6. tachojustierung software vw,
  7. tachojustierung programm,
  8. Tachojustierungs software download,
  9. tachojustierung download,
  10. obd2 tachojustierung software,
  11. obdtacho download,
  12. tachojustierung software golf 4,
  13. golf 4 tacho zurückdrehen,
  14. software tachojustierung,
  15. tachojustierung programm download,
  16. tachosoftware download,
  17. obd tachojustierung software,
  18. golf 4 tacho justieren software,
  19. golf 4 tachojustierung software,
  20. golf 4 tacho justieren,
  21. programm für tachojustierung,
  22. software für tachojustierung download,
  23. tachojustierung software vw download,
  24. vw golf 4 tacho justieren,
  25. programm tachojustierung
Die Seite wird geladen...

Software zur Tachojustierung am Golf 4 (IV) - Ähnliche Themen

  1. Software-Update Erfahrungen

    Software-Update Erfahrungen: Hallo, hat schon jemand das Software-Update (Abgasskandal) durchführen lassen und Erfahrungen seitens Spritverbrauch und Leistung gemacht? Ich...
  2. Audi a6 3,2 quattro mmi software auf deutsch umstellen ?!

    Audi a6 3,2 quattro mmi software auf deutsch umstellen ?!: Ist es möglich bei ein audi a6 us version die software auf deutsch umzustellen ?
  3. NAVI Software für RNS315

    NAVI Software für RNS315: Kann für dieses Navi des CC (Bj.02/2011) eine Software im Netz finden, so dass man nicht die teure Aktualisierungsversion von VW erwerben muss....?
  4. audi Diagnose-Software zum Download frei

    audi Diagnose-Software zum Download frei: Ich bin für audi Diagnose-Software download kostenlos suchen. Ich kenne nur eine genannt Elsawin. Hat jemand wissen, wo Elsawin kostenlosen...