Welcher Ladestrom muss an Batterie ankommen?

Diskutiere Welcher Ladestrom muss an Batterie ankommen? im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, hab in letzter Zeit ein paar Mal Probleme beim Starten gehabt und hab die Batterie im Verdacht gehabt. Scheint aber ok zu sein. Jetzt...

  1. DLayer

    DLayer Gast

    Hallo,

    hab in letzter Zeit ein paar Mal Probleme beim Starten gehabt und hab die Batterie im Verdacht gehabt. Scheint aber ok zu sein. Jetzt wollte ich mal den Ladestrom prüfen der an der Batterie ankommt. Wie hoch muss der denn mindestens sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 15.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Dafür gibt es keinen Richtwert, weil das vom Energiebedarf abhängt. Außerdem hängt es auch vom verbauten Generator ab. Nach dem Kaltstart wird er die ersten paar Sekunden normal schon so 50-70A haben würde ich mal grob schätzen.
     
  3. DLayer

    DLayer Gast

    Oder wars Ladespannung? Auf jeden Fall das was man von Lichtmaschine zu Batterie misst, also was an der Batterie ankommt.
     
  4. #4 fuchs_100, 15.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Du kannst sowohl die Spannung als auch den Stromfluss messen.
     
Thema: Welcher Ladestrom muss an Batterie ankommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladestrom golf 4

    ,
  2. welcher ladestrom

    ,
  3. ladespannung vw passat

    ,
  4. ladestrom prüfen,
  5. kfz batterie ladestrom,
  6. ladestrom kfz batterie,
  7. ladespannung audi a4,
  8. golf 4 ladestrom,
  9. ladestrom golf 3,
  10. pkw ladestrom,
  11. ladestrom pkw,
  12. ladespannung golf 4,
  13. wie hoch ist der ladestrom im pkw,
  14. wie hoch ist der ladestrom bei einer autobatterie,
  15. golf 3 ladespannung,
  16. wie hoch muss der ladestrom beim auto sein,
  17. pkw wie ladestrom messen,
  18. passat 3c ladespannung,
  19. ladestrom audi a4,
  20. audi batterie ladestrom,
  21. passat ladestrom messen,
  22. ladespannung golf 3,
  23. ladespannung audi,
  24. wie hoch ist der ladestrom im auto,
  25. Ladestrom Messen am Auto VW Passat
Die Seite wird geladen...

Welcher Ladestrom muss an Batterie ankommen? - Ähnliche Themen

  1. Polo 6n1, 98er; Lima-Ladestrom nicht konstant

    Polo 6n1, 98er; Lima-Ladestrom nicht konstant: Mein Polo 6n1, Bj.98 hat neuerdings Stromverlust. Habe neue Batterie 45AH-400A - und ich kriege sie trotz langer Fahrt ohne irgendwelche...