Auf Gas umrüsten

Diskutiere Auf Gas umrüsten im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Kann ich denn meinen A2 problemlos auf Gas umrüsten oder geht das bei dem nicht? Der A2 ist ein 1.4 Benzin aus 2001. Danke für eure Antworten.

  1. #1 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Kann ich denn meinen A2 problemlos auf Gas umrüsten oder geht das bei dem nicht?

    Der A2 ist ein 1.4 Benzin aus 2001. Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 stizzler, 08.08.2011
    stizzler

    stizzler Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnen wird.
     
  3. #3 fuchs_100, 08.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Gehen sollte es schon, dazu solltest du aber besser einen Umrüster fragen, ob er es macht. Die Frage ist eben ob es sich lohnt.
     
  4. #4 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wie meint ihr das ob sich das lohnt?
     
  5. #5 stizzler, 08.08.2011
    stizzler

    stizzler Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass der Verbrauch nicht so hoch ist, dass sich ein Umbau auf Gas lohnen würde.
    Die Kosten die beim Umbau enstehen lassen sich doch niemals ausgleichen.

    Ich denke, dass sich Gas nur bei Autos lohnt, die einen hohen Spritverbrauch haben
     
  6. #6 fuchs_100, 08.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Es ist ja nicht nur mit den Umbaukosten getan (natürlich das ist der größte Teil, den man erstmal wieder reinholen muss), sondern es fallen ab da auch immer erhöhte Wartungskosten an. Du musst LPG-Kerzen fahren, die teurer sind und ggf. Ventilschutzzusatz fahren, sowie regelmäßig ca. alle 20.000 km, also bei jedem Service, deinen Gasfilter wechseln lassen. Reparaturen am System sind hier noch garnicht eingerechnet. Aktuell ist auch nur bis 2018 die Steuerbefreiung auf Gas vorhanden und ich glaube nicht, dass das verlängert wird, da die Gasnachfrage enorm gestiegen ist.
     
  7. #7 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aho, hm, wie teuer sind denn solche LPG Kerzen und ein Gasfilter?
     
  8. 127001

    127001 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 Unregistriert, 09.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Gut, die Links seh ich nicht. Dennoch danke für deine Mühe.
     
  10. #10 dove352, 09.08.2011
    dove352

    dove352 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir eher davon abraten auf gas umzurüsten, glaube nicht, dass sich das so schnell amortisiert. kommt natürlich auch drauf an wie viel du fährst...
     
  11. #11 Unregistriert, 10.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ok, hab nun die Kosten für die Umrüstung, den aktuellen Gaspreis und meine Fahrleistung. Bis sich das ganze rechnet hab ich das Auto wahrscheinlich eh schon lange nicht mehr. Es lohnt sich wirklich nicht. Irgendwie schade.
     
  12. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    es gibt dazu einen interessanten Thread im Forum des Audi A2 Clubs, der sich mit dem Umbau, den Kosten und den Voraussetzungen beschäftigt.
    Da ich aber hier keine Konkurrenz aufkommen lassen möchte zwischen den Foren, solltest Du Dich einfach nochmal melden, wenn noch Interesse bestehen sollte.
     
Thema: Auf Gas umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up lpg umrüstung

    ,
  2. audi a2 lpg umrüstung

    ,
  3. vw up gas umbau

    ,
  4. vw up lpg umbau,
  5. vw up umrüsten auf autogas,
  6. vw up auf autogas umrüsten,
  7. a2 autogas umrüsten,
  8. vw up umrüsten auf gas,
  9. audi a2 lpg,
  10. audi a7 lpg umbau,
  11. vw up umbauen,
  12. a2 gasumbau,
  13. q3 umrüsten auf gas,
  14. audi q3 lpg,
  15. nachrüstung gasanlage audi q 3,
  16. audi a2 mit erdgas nachrüsten,
  17. flüssiggas umbau beim vw up,
  18. vw up lpg umrüstbar,
  19. vw up erdgas umbau,
  20. audi a2 1.4 lpg umbau,
  21. navi vw up nachrüsten,
  22. audi a2 auf gas umbauen,
  23. q3 gasantrieb,
  24. autogas umrüstung audi a2,
  25. audi a2 autogas umbau
Die Seite wird geladen...

Auf Gas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004

    Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004: Hallo, ich besitze jetzt einen Phaeton 5.0 V10 Baujahr 2004. ich würde gerne das Fahrzeug auf Bluetooth um rüsten, so dass, wenn ich ins Auto...
  3. Webasto 2000STC auf "Leistungsmodus" umrüsten?

    Webasto 2000STC auf "Leistungsmodus" umrüsten?: Danke für die Aufnahme in die Gruppe! Hab auch gleich die erste Frage: Haben eine Webasto 2000STC mit dem stinknomalen Drehregler, gekauft im...
  4. Umrüstung Blinker auf LED

    Umrüstung Blinker auf LED: Habe mir LED-Blinklichtbirnen (Canbus und no Hyperflash, PY21W 581 BAU15S 7507 144 LED 3014SMD Amber Indicator Canbus Light Bulbs) besorgt. Nach...
  5. Webasto T91 auf HTM 100 umrüsten

    Webasto T91 auf HTM 100 umrüsten: Hallo zusammen, habe eine Webasto Standheizung mit der T91 verbaut und jetzt möchte ich die HTM 100 damit ich die Uhrzeiten programmieren kann....