Nix geht mehr: Hupe, Scheibenwischer, ABS, Fenster hinten

Diskutiere Nix geht mehr: Hupe, Scheibenwischer, ABS, Fenster hinten im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, die Hupe unseres Golf III TDI tut's nicht mehr, der Scheibenwischer funktioniert nur auf der letzten Stufe, die ABS-Leuchte brennt...

  1. Maike

    Maike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Hupe unseres Golf III TDI tut's nicht mehr, der Scheibenwischer funktioniert nur auf der letzten Stufe, die ABS-Leuchte brennt dauerhaft, die hinteren Fenster lassen sich nicht mehr rauf- und runterfahren. Wo liegt der Fehler?

    Maike
     
  2. #2 fuchs_100, 09.09.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Alles auf einmal aufgetreten? Bezüglich ABS unbdingt mal Fehlerspeicher auslesen!

    Ansonsten würd ich sagen:
    Hupe defekt, evtl. Lenkstockschalter defekt. Hat das Fahrzeug einen Sperrschalter für die Fensterheber hinten?

    Wenn alles gleichzeitig aufgetreten ist, würd ich mal im Bereich Zündanlassschalter suchen. Ist auch sehr schwer bei so einem Fehlerbild eine Ferndiagnose zu stellen! :blink:
     
  3. #3 Martin R, 13.09.2009
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn es der ZAS wäre dann würde der Scheibenwischer gar nicht mehr funktionieren!
     
  4. Maike

    Maike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist alles nacheinander aufgetreten. Mittlerweile geht auch das Radio nicht mehr (der Sender wird beim Einschalten im Display angezeigt, aber es kommt kein Ton aus dem Radio). Hatten wir auch schon mal, dann ging es ne Weile wieder, jetzt wieder nicht.
    Außerdem ist die Beifahrertür jetzt nur so zu öffnen: von innen verriegele ich auf der Fahrerseite die Tür und entriegele dann wieder, dann lässt sich auch die Beifahrertür sowohl von außen als auch von innen öffnen. Der Golf mutiert zum Geisterauto!
     
  5. #5 fuchs_100, 15.09.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, das ist nur das alter. Ich weiß ja auch nicht wie du es so mit der Wartung hast, wenn sich da schon son Haufen ansammelt!

    Meines Erachtens dann alles unabhängige Vorfälle:

    Was für ein Radiogerät ist verbaut? (Ist wohl einfach defekt)
    Was passiert denn, wenn du von außen mitm Schlüssel aufsperrst? Entriegelt bzw. Verriegelt sich dann alles bis auf die Beifahrertür?
     
Thema: Nix geht mehr: Hupe, Scheibenwischer, ABS, Fenster hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hupe Fensterbau

    ,
  2. golf 1 was ist wen die hupe und der scheibenwischer nicht gehen

    ,
  3. scheibenwischer und hupe im polo funktioniert nicht

    ,
  4. scheibenwischermotor Abs Leuchte golf,
  5. vw golf hinterer scheibenwischer abs,
  6. hupe fensterheber radio gehen nicht mehr,
  7. golf 3 abs lampe geht nur aus wenn der scheibenwischer läuft,
  8. audi a3 kein licht hupe scheibenwischer,
  9. passat 3c wischwasser kontrolllampe geht nicht,
  10. a6 hupe defekt,
  11. seitenscheiben hinten A3 8l abbauen,
  12. golf 3 abs kontrollleuchte scheibenwischer,
  13. audi a4 fensterheber licht hupe geht nicht mehr,
  14. audi a3 8l sperrschalter fenster,
  15. fenstersperrschalter audi a3 8l,
  16. golf 3 abs licht sdcheibenwischer geht nicht,
  17. golf 3 scheibenwischer funktioniert nicht mehr,
  18. golf 5 ausbau hupe,
  19. vw polo hupedefekt,
  20. scheibenwischerarm golf 3 hinten,
  21. vw golf III Wischer und ABS ohne funktion,
  22. vw polo scheibe geht nicht mehr hoch und abs fehlermeldung,
  23. golf 5 fenster hinten öffnen nicht,
  24. golf III defekte hupe ,
  25. audi a6 hupe geht nicht
Die Seite wird geladen...

Nix geht mehr: Hupe, Scheibenwischer, ABS, Fenster hinten - Ähnliche Themen

  1. Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

    Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI: Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum. Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI...
  2. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  3. Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

    Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr: hallo. Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006 Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus. Wir haben ihn nicht...
  4. Zündschlüssel geht nicht mehr raus

    Zündschlüssel geht nicht mehr raus: Seid 3 Tagen habe ich arge Probleme mit meinem Zündschlüssel, ich bekomme ihn rein und mein Auto auch an, aber nicht mehr raus bzw seid vorhin den...
  5. Frontwischer geht nicht mehr aus Audi A3 8L0 Baujahr 2001

    Frontwischer geht nicht mehr aus Audi A3 8L0 Baujahr 2001: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Beim einschalten der Zündung geht mein Frontwischer von alleine an. Der Wählhebel ist in der 0...