Golf 2 - Quietschen beim Linksabbiegen(manchmal)

Diskutiere Golf 2 - Quietschen beim Linksabbiegen(manchmal) im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Also es geht um meinen Golf 2 Bj. 1986. Motor MH. 1.3 l Beim Linksabbiegen kann es gelegentlich beim Linksabbiegen quietschen. Dies geschieht nur...

  1. #1 Heiko2609, 13.04.2009
    Heiko2609

    Heiko2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also es geht um meinen Golf 2 Bj. 1986. Motor MH. 1.3 l
    Beim Linksabbiegen kann es gelegentlich beim Linksabbiegen quietschen. Dies geschieht nur bei engen Abbiegeradien und vielleicht unter bestimmten Abbiegegeschwindigkeiten.

    Jetzt steht der TÜV an. Eine der beiden Achsmanschetten vorne wurden vor zwei Jahren gewechselt. Eines der Radlager vorne Macht sich durch leichtes poltern bemerkbar. Da ich im Herbst nochmal eine berufliche Weiterbildung aufnehmen möchte und keine Motovation habe die nächsten zwei Jahre mir Gedanken über eine Autofinanzierung zu machen, möchte ich auch dieses mal den TÜV mängelfrei nehmen.

    Was kann die Ursache für obengenanntes Sympton seine.

    Radlager?
    Antriebswelle?
    Gelenke im Bereich Antriebswelle/Achsgelenk?

    Reifen(habe vor kurzem von Goodyear Vector 3 zu Vredestein Quattrac 2 gewechselt)

    Differential/Ausgleichsgetriebe(da bekäme ich es mit der Angst, die Mechaniker machen doch so ungern die Getriebebox auf, vorallem bei den älteren Semestern unter den Autos).
    Stoßdämpfer/Federbeine oder was es da gibt?

    Danke und mit freundlichen Grüßen

    Heiko
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    wenn du beim nächsten mal eng links abbiegst und es quietscht dann tritt mal vorsichtig auf die bremse. ist dann das quietschen noch da?

    Gruß Joe
     
  3. #3 Heiko2609, 15.04.2009
    Heiko2609

    Heiko2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, werde ich die nächsten Tage versuchen.

    Heiko
     
  4. #4 Heiko2609, 20.04.2009
    Heiko2609

    Heiko2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich hört es beim Betätigen der Bremse sofort wieder auf zu quietschen.
     
  5. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    was dann bedeutet, dass die bremszangen nicht mehr vollständig öffnen. also sollte man (durch eine fachkraft - jemand der sich damit auskennt) die bremsen reinigen, hauptbremszylinder reinigen und gängig machen, bei schwimmsätteln die auflagen für die bremsbeläge gängig machen und alles schön in kupferpaste wieder einsetzen (natürlich nichts davon auf die Beläge selbst oder gar die bremsscheiben schmieren)

    gruß joe
     
  6. #6 Heiko2609, 22.04.2009
    Heiko2609

    Heiko2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für die Bremszangen noch einen anderen Begriff. Kenne diese Bezeichnung bzw. diese Bauteile nicht?
     
  7. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0

    Bremssattel
     
Thema: Golf 2 - Quietschen beim Linksabbiegen(manchmal)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quierschgeräusche beim links abbiegen Auto?

    ,
  2. AUto quietscht beim abbiegen

    ,
  3. auto quietscht beim links abbiegen

    ,
  4. quietschen beim links abbiegen,
  5. golf 2 quietscht,
  6. golf 2 bremse quietscht,
  7. antriebswelle quietscht,
  8. beim links abbiegen quietscht,
  9. neue bremsen quietschen beim abbiegen,
  10. golf 3 quietscht beim abbiegen,
  11. quietschen beim abbiegen,
  12. golf 2 quietschen,
  13. was ist am Auto defekt wenn es beim Linksabbiegen quietscht,
  14. auto pfeift beim links abbiegen,
  15. auto quietscht beim links abbiegen bmw,
  16. bremsen quietschen beim abbiegen,
  17. golf quitscht beim abbiegen,
  18. passat antriebswelle quitscht,
  19. auto quietscht abbiegen,
  20. vw golf 2 bj1986,
  21. nach längerer fahrt qietschen beim links abbiegen,
  22. golf plus leises quietschen beim linksabbiegen,
  23. golf plus 5 quietscht beim links abbiegen,
  24. gelenkwelle quietscht golf 3,
  25. vw bora beim abbiegen quietschen
Die Seite wird geladen...

Golf 2 - Quietschen beim Linksabbiegen(manchmal) - Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen Golf 3

    Bremsen quietschen Golf 3: Hallo beim Golf 3 meiner Tochter quietscht es in der Trommelbremse hinten, wenn man das Bremspedal losläßt. Was kann das sein, lustigerweise...
  2. Quietschen bei Golf 3 Bremse ?

    Quietschen bei Golf 3 Bremse ?: Hallo, Bei meinem Golf 3 Cabrio, quietscht es jedesmal wenn ich die Bremse löse. Also beim treten des Pedals gibt es kein Geräusch, aber beim...
  3. 2x Quietschen im Golf 3

    2x Quietschen im Golf 3: Aaalso, seit neuestem quietscht mein Auto an 2 Stellen: 1. Beim Schalten (insbesondere beim 3ten Gang) 2. Beim entlasten der Bremse (Fuß von der...