Weißer Qualm beim Kaltstart

Diskutiere Weißer Qualm beim Kaltstart im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leut, habe bei meinem A6 120KW 2003 jedesmal beim Kaltstart für ca. 10 sec. Lang Weißer Qualm. Weiß jemand von euch, um eine abhilfe dafür?...

  1. #1 sundayboy, 09.03.2009
    sundayboy

    sundayboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leut,

    habe bei meinem A6 120KW 2003 jedesmal beim Kaltstart für ca. 10 sec. Lang Weißer Qualm.
    Weiß jemand von euch, um eine abhilfe dafür?
    Danke schonmal vorweg für euren Rat

    Toki
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Benziner oder Diesel? Beim Benziner ist es bei diesen kalten Temperaturen nomal da bei der Verbrennung Kondensat entsteht was dann als Wasserdampf den Auspuff verlässt. Wenns beim Diesel weis qualmt dann kann dies auch für defekte Einspritzdüsen sprechen.

    Gruß Joe
     
  3. #3 sundayboy, 12.03.2009
    sundayboy

    sundayboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @joesan
    vielen Dank für deine Antwort, ist Richtig Einspritzdüsen zu mindest einer von dennen.
    Hier habe mich mal schlau gemacht
    Defekte bzw. Ausgeschliessene Düsen
    Fehlermerkmal
    Leistungsabfall des Motors
    Verstärkter Blau/Weißrauch beim Kaltstart
    Hoher Kraftstoffverbrauch
    Klopfen in einem oder mehreren Zylindern
    Fehlzündungen
    auch mal übermäßiger schwarzer Auspuffqualm

    Jedenfalls auch für andere interessant

    gruß an alle
     
Thema: Weißer Qualm beim Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 1.9 tdi weißer rauch

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/28482-weisser-qualm-beim-kaltstart.html

    ,
  3. weißer Qualm beim Kaltstart

    ,
  4. diesel kaltstart weißer rauch,
  5. Weißer Rauch beim starten diesel,
  6. weißer qualm beim starten,
  7. weißrauch beim diesel,
  8. diesel kaltstart rauch,
  9. passat 35i qualmt beim kaltstart,
  10. weißer qualm kaltstart,
  11. diesel raucht beim starten,
  12. a4 2 5 tdi raucht bei kaltstart,
  13. passat 35i weißer qualm,
  14. diesel qualmt weiss und stottert,
  15. f,
  16. audi a4 weisser rauch beim starten,
  17. weißer rauch beim kaltstart,
  18. passat 3bg qualmt beim starten,
  19. diesel weißer rauch beim start,
  20. weißer rauch diesel kaltstart,
  21. a3 8p qualmt,
  22. starker rauch aus auspuff audi a4 2 0t benzin,
  23. golf iii weißer qualm beim anlassen,
  24. weißer rauch aus auspuff diesel kaltstart,
  25. a6 tdi weisser rauch beim anlassen
Die Seite wird geladen...

Weißer Qualm beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B7 8E (2.0 Benzinmotor)- weißer-durchsichtiger Qualm

    Audi A4 Avant B7 8E (2.0 Benzinmotor)- weißer-durchsichtiger Qualm: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem o.g. Audi A4. Ich habe das Fahrzeug vor 3 Wochen mit einem KM-Stand von...
  2. Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung

    Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meinem Audi. Seit einigen Tagen beschlägt meine Frontscheibe bei eingeschalteter Heizung. Am...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...