Mal wieder nass draussen...

Diskutiere Mal wieder nass draussen... im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, heut hab ich wiedereinmal das Problem, dass aufgrund des Tauwetters bei uns, mein Coupé rumspinnt. Die Suchfunze hat leider nicht...

  1. #1 Cyborg0.2, 26.02.2009
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heut hab ich wiedereinmal das Problem, dass aufgrund des Tauwetters bei uns, mein Coupé rumspinnt.
    Die Suchfunze hat leider nicht viel geholfen, aber das Problem scheint immer das Gleiche...

    Anlassen des Fahrzeuges klappt, aber die Leistung lässt im unteren Drehzahlbereich zu wünschen übrig.
    Er ruckelt, nimt das Gas sehr schlecht an und abundzu wenn er im oberen Drehzahlbereich ist (4-6000 Touren), dann gibts nen Rucker und er startet durch wie mit nem perversen Turbolader. Da dann die volle Kraft da ist, muss das Problem da scheinbar irgendwie verschwinden... fährt man dann wieder niedertourig, dann nimmt er´s Gas wieder nicht/kaum an. Ist wie wenn er teilweise auf 3 oder 4 Töpfen läuft, obwohl er 5 hat. Der Klang ist aber im Gegensatz dazu, wie wenn alles normal ist, bloß halt ohne Power.

    Nun meine Frage: "Was wird hier nass???"

    Der Läufer, sowie Verteiler sind furz-trocken, die Zündkabel scheinbar auch (oder reicht hier schon etwas Nebel aus, um da bei porösen Kabeln einen durchschlag zu erzielen? Porös oder vom Marder angefressen scheint aber nix zu sein)...

    Ich bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. #2 Cyborg0.2, 07.03.2009
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, hab das Problem selbst gelöst. Dennoch danke :-)
     
  3. #3 aGolffahrer, 08.03.2009
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    laß doch auch den Rest daran teilhaben was denn nun war

    evtl. hat ein anderer das gleiche Problem
     
  4. #4 Cyborg0.2, 08.03.2009
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch wieder wink.gif

    Das Schlecht/garkein Gas annehmen kam nachweislich dadurch, dass ein Ansaugrohr, welches in den Luftansaugstutzen mündete von unten Schwitzwasser (oder Ähnliches) mit angesaugt hat.
    Da sich Wasser schlecht verbrennen lässt ^_^ , wollte der Motor wohl nichtmehr so richtig.
    Ich hab alles zerlegt, gereinigt und getrocknet. Nach dem Zusammenbau hat wieder alles tadellos funktioniert :-)
    Hoffe allen Anderen, die ein ähliches Problem haben, geholfen zu haben.

    Grüße Kevin
     
Thema: Mal wieder nass draussen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 motorraum nass

    ,
  2. golf 3 draußen feucht motor läuft schlecht

    ,
  3. audi 80 nass

Die Seite wird geladen...

Mal wieder nass draussen... - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Unterboden nass

    Beifahrer Unterboden nass: Hallo hier ist Gina fahre seid einem Jahr Touareg, supper komme gut zurecht. Nur was mir jetzt aufgefallen ist, das wenn ich eine längere Zeit...
  2. Nasse Rückleuchten

    Nasse Rückleuchten: Hallo RX 8-Fahrer. Die Rückleuchten meines RX 8 sind ständig von innen beschlagen, mit Ausnahme der sehr warmen Monate. Was kann ich tun, um sie...
  3. G3 spinnt wenn es draussen kalt oder nass ist

    G3 spinnt wenn es draussen kalt oder nass ist: Hallo alle zusammen;) Hab ein problem wo mir irgendwie keiner helfen kann:( Und zwar der golf 3 den ich hab spinnt nur dann wenns draussen kalt...